Kann ich mein Praktikum abbrechen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal geht es aber nicht nur um lust, sondern zeig einfach, dass du biss hast, das durchzuziehen, auch wenn es dir nicht gefällt. lass dir ein kleines zeugnis ausstellen und gut ist

Sollte kein Problem sein. Solange es ein freiwilliges und kein Schulpaktikum ist. Dann müsstest du doir natürlich einen neuen Paktikumsplatz suchen

Praktikum nach 2 Tagen abbrechen?

Mache momentan ein 2 Wöchiges Praktikum als Maler & Lackierer, nur das Problem, nach dem 2. Tag schon, hab ich absolut keine Lust mehr auf den Beruf, weil er mir überhaupt nicht gefällt :( Meine Mutter sagt nach 2 Tagen kann man noch nicht sagen ob einem der Beruf gefällt oder nicht, aber trotzdem gefällt mir der Beruf überhaupt nicht!

Wie sage ich jetzt am besten ab?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Chef sagen , das ich mein Praktikum abbrechen will?

Hallo , ich habe vor einer Woche einen Praktikum als Technikerin angefangen , an einer Bowlingsanlage. Und jetzt muss ich bis ende des Schuljahres ( jeden donnerstag ) dort Praktikum machen. Jetzt habe ich nach ner gewissen Zeit gemerkt, das ist nichts für mich, das es ist etwas was ich nicht lange machen würde. Und schwänzen und rausfliegen will ich ja nicht. Wie kann ich dem Chef weiß machen , das ich das ganze abbrechen möchte? Ohne das er sauer wird, denn er ist ein strenger Mann.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

  • Ich habe mit meinem Lehrer geredet, sie meinten das was ich gewählt hätte wäre zu krass.
...zur Frage

Praktikum nach 1 Woche abbrechen?

Hallo, ich mache seit 1 Woche ein freiwilliges Praktikum und bin am Überlegen, ob ich es abbrechen soll. Erstens verdiene ich kein Geld, sondern gebe extrem viel durch die anfallenden Spritkosten aus und zweitens bin ich extrem unterfordert. Niemand gibt mir Aufgaben und ich stehe meistens dumm in der Ecke rum. Am Anfang habe ich mich noch reingehangen und versucht, zu arbeiten und motiviert zu sein, aber mittlerweile nervt es einfach nur, stundenlang nichts zu tun. Soll ich es abbrechen oder noch die weiteren 2 Wochen durchhalten? Liebe Grüße

...zur Frage

Ausbildungsabbruch, wie soll ich es meinem Chef sagen?

Ich habe heute Abend ein Elterngespräch mit meinem Lehrmeister und der Personalchefin, da meine schulischen und betrieblichen Leistungen im letzten Semster nicht besonders gut waren. Letzte Woche hat er mich gebeten mir einige Vorschläge auszudenken, wie ich dies verbessern könnte. Ich möchte nun jedoch die Ausbildung abbrechen und habe dies auch schon mit meinen Eltern geklärt. Wie sage ich das meinem Lehrmeister nun heute Abend?

...zur Frage

Will Praktikum abbrechen muss es mit dem Maßnahme Leiter klären?

3 Wochen Praktikum und nur Montag war ich dort die restlichen Tage hatte ich mein Finger eingeklemmt und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf den Beruf anfangs war es schön aber da ich gemerkt habe dass der Beruf Metallbauer mit vielen Risiken verbunden ist will ich mein Praktikum abbrechen nur wie soll ich formulieren dass es so klingt dass ich für die Zukunft motiviert bin und nicht einfach nur keine Lust auf nichts habe versteht ihr was ich meine ?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?