Kann ich ein 1 Wöchiges freiwilliges Praktikum abbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht fragen, ob Du darfst. Brich ab, wenn es nicht das Richtige für Dich ist. Du bist es, der/die das entscheidet.

Gruß Matti

Kuhlmann26  06.06.2018, 17:13

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Wenn du nicht einmal eine Woche Praktikum durchhältst, wie willst du dann ein ganzes Berufsleben durchstehen? Auch in einem Beruf, der dir gefällt, gibt es mal schwierige Phasen, die keinen Spaß machen und durch die man einfach hindurch muss.

BootyEater69
Fragesteller

Ja aber es geht um ein Praktikum das nichts mit meinen Interessen zu tun hat. Bei meiner Berufs-wahl werde ich sicherlich einen job bekommen den ich durchstehe.

RobertWeemeyer  22.05.2018, 11:09
@BootyEater69

Aber warum machst du ein freiwilliges Praktikum in einem Beruf, der nichts mit deinen Interessen zu tun hat?

BootyEater69
Fragesteller
@RobertWeemeyer

Ich wurd n bisschen gezwungen und dachte das es nicht so langweilig wäre. Das Gegenteil hat sich bewiesen

Du darfst, würde ich dir aber nicht empfehlen. Zieh es durch, es wird ev. auch besser.

Sicherlich darfst du es abbrechen. Die Frage is ob es Sinn macht.

Geld wirst du in so nem kurzen, freiwilligen Praktikum aber nirgends bekommen. Höchstens mal nen 10ner aus der Kaffeekasse als Danke, wen du dich angestrengt hast.