Schule abbrechen dann Praktikum?

2 Antworten

Wie wäre es wenn du erst einmal deine Schulpflicht erfüllst? Ansonsten stehen deine Eltern mit dem Kindergeld dumm da und 2. ist es jetzt nicht unbedingt gesagt das deine Krankenversicherung das mit macht da du in einem normalen Praktikum nicht vom Arbeitgeber versichert wirst sondern er davon ausgeht das du in der Familienversicherung steckst also so leid es mir tut das wird wohl nichts ich würde deine Schule durchziehen das halbe Jahr noch dann ein Fachabi starten und einfach doppelt einen Sinn im Praktikum haben

Ich würde einfach mal den Schulleiter fragen, indem du dem deine Situation genauso erklärst, wie du sie hier beschrieben hast.

Coronabedingt fallen bei uns zwar alle Praktika aus aber mehr als "nein" sagen kann dein Schulleiter ja nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums