Guter Praktikums Platz?

3 Antworten

Guten Abend,

  1. Ein Praktikum soll man machen um in Berufe rein zu schnuppern die dir auch gefallen und nicht um die Zeit zu überbrücken.
  2. Supermärkte, Friseure, Fast Food Ketten und Drogerie‘n sind sehr beliebte plätze von Schülern die ein Praktikum machen.
  3. Such dir am besten im Internet ein Beruf raus den du gern auch nach der Schule machen würdest und wenn du dort ein Praktikum bekommst ist es umso besser denn nach dem Praktikum weißt du ob der Job was für dich wäre oder nicht. :)

Sortiere erstmal die aus, bei denen es viele Putz Arbeiten gibt, denn dafür werden Praktikanten gern von den Unternehmen benutzt. (z.B. Friseur)

Ich war eine Woche bei einem Steuerberater. Obwohl ich nichts in dieser Richtung machen will fand ich es sehr interessant.

Hatte meins im Reptilienfachgeschäft. War ziemlich cool, aber das liegt natürlich zum größten Teil auch an den Leuten, die da arbeiten.