Ist meine Einleitung für Praktikumsmappe gut?

4 Antworten

Ich habe mein Praktikum in dem Betrieb „Kaufland“ absolviert . Ich habe dieses Praktikum gewählt, weil mich der Beruf „Verkäufers“ sehr interessiert. Außerdem habe ich schon Erfahrungen auf diesem Gebiet, da ich schon ein Praktikum in dieser Branche gemacht habe.

Ich absolviere mein Praktikum in dem Betrieb „Kaufland“, den ich mir ausgewählt habe, weil mich der Beruf des Einzel-/Groß(?)handelskaufmann interessiert. Außerdem habe ich aufgrund eines vorausgehenden Praktikums schon Erfahrungen in diesem Betrieb.

Daher habe ich keine großen Erwartungen an dieses Praktikum, denn ich weiß schon, was auf mich zukommen wird.

Ich hoffe, dass ich im Praktikum nicht so hart arbeiten muss wie letztes Jahr und keine gesundheitlichen Probleme bekomme.

a) Ist das für die Schule?

b) Ist es wirklich dein Ernst das zu schreiben??

"Ich habe keine große Erwartungen in diesem Praktikum, denn ich weiß schon was auf mich zukommen wird. Ich hoffe, dass ich im Praktikum nicht so hart arbeiten muss wie letztes Jahr und keine gesundheitliche Probleme bekomme."

Ist gut; ich verstehe aber nicht ganz, warum Du noch ein Praktikum machst, in einem Betrieb, wo man Dich so hart rannimmt.