(Praktikumsmappe) Wer ist der Praktikumsleiter. Der Klassenlehrer oder jemand vom Betrieb?

1 Antwort

Weder jemand aus der Firma / dem Betrieb noch dein Klassenlehrer, sondern DER Lehrer, der eure gesamte Praktikumsphase unterrichtend vorbereitet hat (Wie sieht ein Bewerbungsschreiben aus ? Was muss in der Praktikumsmappe erwähnt werden ? und und und...).

Er ist auch der Lehrer, der VERPFLICHTET ist, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

pk

Okay alles klar. Danke für die Antwort

1

Cholerischer Klassenlehrer! Was kann man tun?

Als ich vorhin meine Tochter 7 (sie geht in die 2. Klasse) ins Bett gebracht habe, sagte sie mir das sie jeden Tag Bauchschmerzen hat, da sie Angst vor Ihrem anscheinend (und ich glaube ihr dass!!!) schreienden Klassenlehrer hat. Mein Mann und ich waren bereits in der 1. Klasse wegen diesem Problem bei Ihm. Nach einem ausführlichen Gespräch gelobte er Besserung und unsere Tochter bestätigte auch das unser Gespräch geholfen hat, sie fühlte sich insgesamt wohler und ging gerne wieder zur Schule. Jetzt geht sie seit September in die 2. Klasse und es muss wieder sehr furchtbar sein. Sie kontrolliert bis zu 5x am Tag ob sie alle Hausaufgaben erledigt hat und auch sonst nichts vergessen hat. Wenn irgendein Heft oder Arbeitsblätter in Ihrem Ordner nicht gleich zu finden sind, denkt sie das sie sie verloren hat und wird dabei völlig hysterisch und weint. Ich muss noch dazu sagen das sie bisher noch nie irgendwas vergessen hat auch in der Schule ist sie absolute 1er Schülerin. Ich habe nur Angst das sie an diesem Lehrer zerbricht. Ich habe mit ihr geredet und ein Klassenwechsel kommt für sie wegen ihrer Freundinnen eigentlich nicht in Frage. Ich werde auf jeden Fall noch einmal das Gespräch mit Ihm suchen, aber das ist ja keine Garantie dafür dass das dann auch so bleibt. Was kann ich tun, oder wie kann ich gegen diesen Terror vorgehen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Arbeitsblätter mit Surface einscannen und automatisch skallieren lassen?

Hallo,

ich mache ein Studium und arbeite mit dem Surface pro 3. Ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem gezeigt wurde wie man Arbeitsblätter, welche man vom Lehrer bekommt fotografiert und diese dann in OneNote einfügen kann.

Das besondere daran war, dass man auch von einem schrägen Winkel fotografieren konnte und die App das Blatt automatisch skalliert und in die richtige Form gebracht hat.

Weiß jemand von was ich spreche? :)

Gruß Coolrunner

...zur Frage

BungeeCord - Cloudnet - Minecraft?

Hallo,

ich habe einen Minecraft Server, und Mein Freund welcher sich um das Development kümmert, ist derzeit nicht da, nun habe ich eine neue Lobby, welche ich gerne nun einfügen würde.

Wisst ihr, wo ich die Map einfügen kann?

Daten:

Wir nutzen:

- Rootserver

- CloudNET

In welchen Ordner muss ich die Map einfügen? Ich finde es einfach nicht. 😜🤣

Mit freundlichen Grüßen

Justus

...zur Frage

Wie heißt eine bestimmte Mappe?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Mappe für die Schule. Für jedes Fach eine. Es ist eine Mappe in die ich das Buch, Arbeitsheft und die normale Mappe für das Fach reintuen kann. Wo nach muss ich suchen? :D

Danke im Voraus

...zur Frage

Praktikumsmappe Hilfe? Rechtsform eines Kindergartens?

Ich muss für meine Praktikumsmappe Aufgaben lösen, bzw. die Fragen an meinen Praktikumsleiter stellen, aber ich habe nun ein Problem: Die Praktikumsleiterin konnte mir auf eine frage keine Antwort geben und die Chefin war fast nie da ... deswegen Frage ich euch einfach mal und hoffe, dass es jemand weiß

(Ich war im Kindergarten, ist wichtig)

In Welcher Rechtsform wird der Betrieb oder die Einrichtung geführt (z.B. Leitungsstruktur, Eigentumsverhältnisse, ...) ?

...zur Frage

Wird mein Betrieb über meine Fehlzeiten informiert?

Hallo, ich besuche derzeit die Berufsschule. Am Mittwoch ist Zeugnistag. Ich bin leider schonwieder krank geworden und ich glaube in der Arbeit sind sie schon genervt von mir.

Meine Frage ist ob entschuldigte Fehltage auch im Betrieb gemeldet werden oder nicht. Bis jetzt habe ich mich beim Betrieb und in der Schule krankgemeldet und eine Arztbestätigung gebracht. Doch was passiert wenn ich mich nur in der Berufsschule entschuldige.

Ich weiß man sollte das nicht tut, aber der Gedanke liegt nahe.

Habe übrigens nie Probleme gemacht und nur 1er im Zeugnis. Also es gab wegen meiner Fehltage keine negativen Auswirkungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?