Praktikumsmappe - Beschreibung des Betriebs

3 Antworten

Das sind diese blöden Vordrucke für Praktikumsberichte, die sich nie auf Dienstleitungen anwenden lassen können - wie oft hab ich (ehemalige Kit-Leitung) über die geärgert!

"Meine" Schulpraktikanten habe ich immer nach dem Bericht gefragt und angeboten den mit ihnen zu besprechen.

Warum fragst Du in der Kindertagesstätte nicht einfach nach einem Gesprächstermin um den Bericht zu besprechen. So bist Du auf der sicheren Seite, hast sachlich richtige Infos und brauchst Dir nicht aus den Fingern zu saugen. Wer Praktikanten nimmt, weiß auch was damit auf ihn zukommt - also, keine Angst, ruf an, frag die jeweilige Erzieherin oder die Leitung.

Na so wie ich Schule kenne, sind das bestimmt nur Leitfragen und du sollst dich nach den Richten kannst aber auch welche weglassen oder neue, bessere, dazu nehmen!

Ein kindergarten ist ein Dienstleistungsbetrieb , man kann nicht sagen was hergestellt wird sondern welche Dienstleistungen geboten wird zB.gemeinsame Mahlzeiten.;-)