Was für eine Betriebsart ist ein Kindergarten?

4 Antworten

Eine Dienstleistung ist der Kindergarten.Die Kunden sind die Kinder,die Eltern zahlen.

Genau so ist es!

Bei einem Kindergarten oder einer Kindertagesstätte handelt es sich um  eine soziale und gemeinnützige Einrichtung.

ein Dienstleistungsunternehmen

Eine soziale Einrichtung ist der Kindergarten auf jeden Fall, wie eine Schule, ausser, dass der Kindergarten keine Pflicht ist.

Vielleicht stimmt es, dass er ein Dienstleistungsbetrieb ist. Aber ich würde das so nicht ausdrücken, weil der Kindergarten staatlich bezuschusst wird und weil er sich an einen Bildungsauftrag halten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge