Praktikumsmappe. Beschreibung der Lage des Betriebes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wohl mit Lage den Standort, ich kann mir nicht vorstellen,dass sich ein Praktikant über die geschäftliche Lage eines Betriebes sachverständig äußern kann. Beginne etwa: Die Unternehmung xy hat ihren Sitz in der ........straße in .....(Stadt). Dieser Standort liegt in der Nähe der Autobahnauffahrt. Sie ist Teil eines größeren Gewerbegebietes neben etwa 20 anderen Unternehmungen. usw. usw. Die Einzelheiten kennst nur du. Du solltest diese Aufgabe jetzt lösen können. Beantworten solltest du den Vorzeil dieses Standortes (also etwa Autobahnanschluß oder Gleisanschluss oder große Kundennähe, etwa beim Einzelhandel usw. usw.)

Wo ist das Problem? Schreib WO der Betrieb ist? Im Gewerbegebiet? In der Innenstadt? Gibt es Laufkundschaft oder machen Kunden Termine etc.

Ohne zu wissen, was für ein Betrieb das ist, lässt sich da nicht mehr sagen.