Was versteht man unter "genaue bezeichnung des Betriebs"?

5 Antworten

wahrscheinlich " Hotel (zur Linde), also der Name des Hotels

Die genaue Bezeichnung des Betriebes ist die genaue Bezeichnung des Betriebes.

Du weißt, was eine Bezeichnung ist? Du weißt was ein Betrieb ist?

Wenn das Hotel "Hotel und Restaurant zur Lila Linde GmbH" heißt, dann schreibst Du das so hin. Wenn der Laden "Hotel zur Lila Linde, Inh. Peter Müller" heißt, dann mußt Du es halt so schreiben.

Wenn du zum Beispiel in der Gastronomie arbeitest gibt es ja mehrere Stellen, wie Koch oder Kellner,... du bist z.B. Kellner und schreibst deshalb Kellner. Bin mir aber nicht genau sicher ob wirklich das gemeint ist, müsste den kompletten Zusammenhang wissen.

FloydPepper  15.02.2014, 16:40

Ein Kellner ist kein Betrieb sondern ein Beruf.

FloydPepper  16.02.2014, 17:58
@TomatoPower

Die genaue Bezeichung im Betrieb ist nicht die genaue Bezeichnung des Betriebes. Letztere war gefragt.

"Hotel Goldener Schwan", Adresse....

"Pension "Zum Schwarzen Anker", Adresse....

Es kann aber auch sein, dass die Abteilung bzw. der Arbeitsplatz gemeint ist:

"Patisserie im Hotel Goldener Schwan", Adresse

"Restaurant im Hotel Goldener Schwan",...

"Á la catre - Küche des Hotels Goldener Schwan",....

Herb3472  15.02.2014, 16:42

Sorry, selbstverständlich "Á la carte - Küche....."

Genau das! Z.B. Bio-Waldhotel Kitzelbude