Praktikum im Hotel - Welche Kleidung?

8 Antworten

"aber wäre als Hose auch eine einfache schwarze Jeans in Ordnung?"

Nein... das ist vor kunden nicht "vorzeigbar" und wenn sogar in dem Brief steht was du anziehen sollst würde ich mich an deiner Stelle nicht trauen. (davon abgesehen sollte einem schon im vornhinein klar sein dass man bei so einer Branche nicht mit Jeans zur Arbeit gehen kann) Die Ballerinas sind schon grenzwertig weil sie bis zu einem gewissen Grad offen sind

Leih dir notfalls für den Zeitraum eine im Bekanntenkreis, oder vielleicht hast du diesselbe Gröe wie deine Mutter.

Ich weiß nicht was das für ein Hotel ist kann mir aber gut vorstellen das Ballarinas nicht gern gesehn sind. Und zur Hose hast du schon mal in einem guten Hotel jemanden in einer Jeans herumlaufen sehn vom Personal ich würde mal auf Stoffhose tippen. Frag doch mal ne Freundin die die gleiche Größe wie du hat ob sie so eine Hose besitzt is nie verkehrt sowas zu haben ;)

Dann rufst du da am besten an , die geben dir die genaue Information.

Ich glaube aber nicht , dass du die Jeans anziehen darfst, da du ja mit

Gästen des Hotels in Berührung kommst, und die Hotel-Leitung schreibt

meistens eine einheitliche Form der Bekleidung vor.

VG pw

Hallo,

Jeanshosen sind meist tabu. Ich würde sicherheitshalber anrufen und nach fragen, kommt auch gut an. Nicht dass sie dir am 1. Tag sagen dass deine Hose unpassend ist und du dir sofort welche kaufen sollst. Dann wird das zeitlich knapp

An Schuhen könnte ich ja theoretisch schwarze Ballerinas anziehen (andere Vorschläge?)

Genau

oder sie am 1. Tag einfach wieder heimschicken. Mega peinlich. Aber kommt vor

Bestimmt, solange sie nicht Stonewashed ist oder irgendwelche risse drin sind. Ich würde vorsichtshalber anrufen und fragen oder mal freunde verwante fragen ob die sowas haben