Praktikum bei der Bank, was soll ich anziehen?

8 Antworten

Die starren Kleiderregeln in Banken gehören wohl der Vergangenheitan, bei der Sparkasse ist die Garderobe von Frauen sehr bunt gemischt, allerdings Sneaker habe ich trotzdem nicht im outfit gesehen, hier vielleicht doch eher Buisnessschuhe, obenrum dürfte es ok sein.

Hallo Lenamena!

Also eine schwarze Stoff-Hose zu einem weißen Blazer kannst Du klasse zum Banken-Praktikum tragen!

Die Stoff-Hose sollte mit einem passenden schönen Gürtel aufgepeppt werden!

Folgende Kombinationen zu Stoff-Hose und Blazer wären klasse:

1.) Du könntest klasse z.B. eine Bluse in Schwarz, Weiß, Beige, Braun oder einem schönen hellen Blau-Ton wählen!

Oder

2.) Du könntest einen sehr schicken Pulli in 1 obigen Farbe kombinieren!!

Oder

3.) Du könntest auch eine Blusen-Pulli-Kombination z.B. eine Hemd-Bluse und darüber ein Pulli mit Rundhals- oder V-Ausschnitt zu Stoff-Hose und Blazer nehmen!

Zu den Outfits kannst Du noch einen schönen längeren oder langen Mantel in 1 dezenten passenden Farbe nehmen!

Schuhe:

Also ein paar sportliche aber schicke Sneakers kann man klasse kombinieren!

Ich sehe oft junge Frauen in der Bank arbeiten, welche z.B. schicke Schnür-Schuhe oder schicke Sneakers tragen!

Die Schuhe sollten halt ebenfalls sehr gepflegt sein!!

Du kannst dann noch ein wenig dezenten, passenden Schmuck kombinieren z.B. ein paar schöne Ohrringe und/oder eine schöne Hals-Kette bzw. ein Armband oder Armreif!

Oder, was ich bei jungen Bank-Frauen auch öfter mal sehe:

Anstatt einer Hals-Kette einfach ein schönes, passendes Hals-Tuch in einer dezenten passenden Farbe!

Sehr wichtig:

Farblich sollte immer alles perfekt passen und harmonieren!

Fertig!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche Dir ein sehr erfolgreiches und tolles Banken-Praktikum!

Und noch was: Nicht verzweifeln!

Gehe ganz entspannt und ruhig zu deinem Banken-Praktikum!

Sehr liebe Grüße und eine tolle Woche

wünscht Dir

Andrea

Andrea22  20.03.2023, 12:53

Schicke Schnür-Schuhe in einer passenden Farbe wären auch klasse!

LG

Keine Sneakers! - Sonst ist es ok. Kauf Dir (wenn Du w bist) in deinem Alter mal schöne Schuhe mit bisschen Absatz. Ansonsten schöne schwarze Lederschuhe - kann man immer brauchen!

Ich finde du kannst sehr gut die von dir genannte dunkle Stoffhose mit dem weißen Blazer tragen und dazu die Air Force.

Vielleicht hast du noch ein passendes Halstuch, und es weiß des Blazers ein bisschen zu dämpfen.

Viel Spaß und gutes Gelingen beim Praktikum.

Unter den Blazer kannst du auch ein T-Shirt anziehen. Dunkle Hose geht auch immer. Wenn du eh keine anderen Schuhe hast als die Sneakers ist ja klar, was du anziehst.

Für die zwei Wochen Praktikum dürfte das ausreichend sein. Es wird wohl keiner verlangen, dass du für diese kurze Zeit eine neue Garderobe kaufst.