Hilfe erster Ausbildungstag?

5 Antworten

Hallo Sarah :)

Erstmal -----> viel Freude und alles Gute auf der Ausbildung wünsche ich dir :)

Ich habe selbst vor zehn Jahren meine Ausbildung zum Industriekaufmann angetreten & muss im Nachgang sagen, dass dort eigentlich alltägliche Klamotten vorherrschten. Bei diesen Gesprächen geht es immer etwas förmlicher zu als im Alltag & im Alltag sollten ein einfarbiges Langarm-Shirt oder eine dezente Bluse, eine weder ausgewaschene noch angerissene Jeans ohne Löcher und bequeme, eher sportliche Schuhe ausreichend sein. Für die Übergangszeit kann ich auch die Kombi aus kurzärmliger gern karierter Bluse und weißem oder farblich aufs Karomuster abgestimmter Bluse empfehlen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Also ich würde einfach sagen, du ziehst das an indem du dich wohl fühlst.

Viell. für den ersten Tag etwas schicker, schließlich ist da oft Fototermin. Da will man ja gut aussehen ;) 

Aber ansonsten gibt es meist keinen Dresscode.

Ich wünsche dir einen schönen Start in dein Berufsleben und eine erfolgreiche Ausbildung!

Da solltest du dir keinen Stress machen. Ich würde mich einfach schick anziehen und dann mal schauen wie sich die anderen im Arbeitsalltag kleiden.

Wenn das deine erster Tag ist wird dich wahrscheinlich niemand großartig anmeckern wenn du dich zu "laise faire" kleidest. Wenn die anderen viel lässiger gekleidet sind als du, kannst du es morgen ja ändern :) Viel Glück ;)

Ich brauche ein Outfit für die Geburtstagsfeier /-Gesellenfeier von meinem Freund!

Hallo ich werde in 2 Monaten 16, mein Freund hat mit 19 seine Ausbildung beendet und feiert am in 5 tagen eine Feier. Nur was soll ich anziehen. Es kommen ca. 110 Gäste und ich muss mich vielen Leuten vorstellen, aber ich hab keinen plan was ich anziehen soll. es gibt an diesem tag schlechtes wtter und somit werde ich lange sachen anziehen. Aber welche farben hose schuhe usw?! ... ich kann mich bei den schuhen zwischen senakers, ballarinas, oder sportschuhe (adidas)entscheiden?! hose: helle röherenjeans,dunkelblaue röhrenjeans,schwarze hose, jungen hose ^^?! oberteile: Top,pulli,sweatshirt?... und welche farbe? und daruaf ne weiße oder scharze jacke wie das wetter halt wird :D ... oder weiß irgendwer ein ganz anderes outfit?! wollte in 3 tagen mit einer freundin shoppen fahren.

...zur Frage

Businesskleidung was geht und was sind die no go's

Hey liebes Forum,

ich werde kommenden Monat auf der Messe einen Stand betreuen und brauche euren Rat.

Dass ich mich schick anziehen muss ist keine Frage. Nun aber was fuer Stoffe sind absolut tabu und was geht noch durch? Jeansstoff in jeglicher Form ist tabu soweit ich weiß?!

Ich habe einen schwarzen Blazer und ne schwarze Hose, die weder Jeansstoff noch Anzugstoff hat. Sie hat ne Röhrenform und sieht eigentlich auch so ganz schick aus. Kann ich die zum schwarzen Blazer tragen oder muss es eine richtige Anzughose sein?

Was darf man alles unter den Blazer tragen? Nur Blusen (in hellen weiß,blau oder Rosatönen)?

Und jetzt noch zu den Schuhen: Zu Hosen darf man flache Schuhe tragen. Sind auch Stiefel/Stiefletten oder sogar Boots erlaubt? Und wenn ich meinen Businessrock trage, welche Farbe sollten die Strumpfhosen haben? Haut- oder schwarz? Im winter ist es ja doch recht kalt.. Sind beim Rock denn auch flache Schuhe erlaubt? Hab oft gelesen, dass hohe deutlich besser aussehen, aber ich bin eig. eher der Typ mit den Flachen Ballerina

Vielen Dank schonmal!

LG

...zur Frage

ist die Kombination Sakko (Hemd), Jeans, "Sportschuhe", NO GO?

Also ich würde gern ein schwarzes Sakko, dazu eine hell graue (oder dunkelblaue Jeans), und Schwarze Nikes anziehen geht das oder ist das ein NO GO? Also Sakko mit Nikes.

  1. Sollte ich eine Krawatte (wahlweise auch rote Fliege) anziehen oder es einfach komplett weg lassen. Bin auf eine Feier eingeladen will aber nicht in voller Montur, dennoch ganz gut angezogen sein.

LG

...zur Frage

Welche Schuhe trägt man als Hotelfachfrauen?

Ganz dringend!!!
Ich mache bald ein Praktikum in einem Hotel und mir wurde gesagt, ich soll schwarze flache Schuhe anziehen. Und KEINE Sportschuhe oder Ballerinas! Aber was bleibt denn da noch übrig??? :O

Nun meine Frage: Wo finde ich geeignete Schuhe, die nicht zu teuer sind und gut aussehen? Wären Vans o.ä. Okay oder sind die zu "sportlich" und nicht "schick" genug? HIIILFEEEEE

...zur Frage

Business Hemd in Hose oder über Hose?

Was findet Ihr Frauen besser?

Wenn ich (männlich, 19) jetzt ein Business Hemd anziehen würde, würde ich es in die Hose tun. Obwohl, je nach Anlass würde ich es vielleicht über die Hose tragen. Aber grundsätzlich in die Hose.. okay, oder eher nicht?

Mir ist bewusst, dass es Geschmackssache ist. Trotzdem möchte ich wissen was Frauen dazu sagen.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Audi. Was anziehen?!

Hallo, ich habe in zwei wochen ein einwöchiges Schülerpraktikum bei Audi in Aachen, ich weiss überhaupt nicht wie ich mich kleiden soll :( . Zur Verfügung habe ich:

  • Blaue Jeans
  • Dunkelblaue StoffHose
  • Beeche Stoffhose
  • Bunt Kariertes Hemd (Holzfäller Hemd)
  • Blaues Hemd (passt schlecht und fühle mich irgendwie unwohl drinnen)
  • Dunkelblaues Polo-Shirt
  • Woll Pulover (recht Bunt)
  • Streifen Pulover (schlicht)
  • Normale T-Shirts mit und ohne Druck
  • Sportliche Lederschuhe
  • Sportliche Stoffschuhe
  • Lederschuhe Braun
  • Blaue Winterjacke
  • Schwarze Winterjacke

Was soll ich davon anziehen? Bitte helft mir schnell!! Viele Grüße, Michael :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?