Reicht das Outfit für ein Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Ja, das ist ein angemessenes und stimmiges Outfit. Du kannst mit etwas Schmuck, einem farbigen Look noch etwas Farbe ins Spiel bringen, damit es nicht zu trist wirkt, wie bei einer Trauerfeier.

Viel Erfolg Dir 🍀

Das beantwortet nicht deine Frage, aber um das Outfit ein wenig "aufzupeppen" würde ich auf jeden Fall schönen Schmuck anziehen! Besonders eine schicke Uhr, Ringe und edle Ohrringe. Ich finde, dass gut ausgewählter Schmuck das Outfit schön schmeicheln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Olaf4555  28.02.2022, 05:56

die man dann bei der Arbeit nicht tragen darf

Für den Zweck reicht das völlig. Viel Erfolg bei den Vorstellungsgespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz schlimm aber für den Zweck ideal, denn 99% aller Sozialberufler:innen haben überhaupt keinen Geschmack- genau wie Du. ;)

Nicht beleidigt sein. Ich meine das zwar vollkommen ernst aber nicht böse.

Marie452267
Fragesteller

Ist ja nur fürs Vorstellungsgespräch. Privat zieh ich mich anders an. ;)

Phoenix2021  28.02.2022, 05:58

Ist Geschmack berufsabhängig? Wusste ixh auch noch nicht.

Für diese Stelle reicht es vollkommen aus.