Kariertes Hemd beim Vorstellungsgespräch ?

4 Antworten

Absolut nicht. Ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen denken, dass Jeans und Sneaker für ein Vorstellungsgespräch ausreichend sind. Das ist ausschließlich Freizeitkleidung. Das karierte Hemd ist in Ordnung, aber dazu solltest du einen Anzug mit Krawatte und passenden Herrenschuhen tragen, wenn du einen ordentlichen Eindruck machen willst.

Johnny679  01.03.2021, 17:43

Unbedingt. Nur so. Es sind ja Techniker und die könnten das karierte Hemd nutzen wollen, um sich Notizen zu machen.

Natürlich nicht. Modische Extrzravaganza zeigt man erst langsam nach 37jähriger Betriebszugehörigkeit. Vorher gilt: Glattes, ruhiges Hemd in ruhigen Farben, üblich sind weiß oder hellblau, perfekt gebundene Krawatte (obwohl die neuerlich selbst bei offiz. Anlässen immer mehr weggelassen werden), ab 30 Jahren gehört ein Einstecktuch zum Ensemble, ein Anzug in "gedeckten Farben" - das wirst Du nachschlagen können - und, sehr wichtig, vernünftige Schuhe. Das alles ist ja nach dem Termin nicht weg.

Hallo!

Ich würde statt Sneakers klassische Lederschuhe tragen & bei der Jeans drauf achten, dass sie weder ausgewaschen noch zerrissen ist & auch keinerlei "modische" Effekte aufweist -----> ansonsten eine prima Kombination, farblich gut & zum Anlass passend.

Viel Erfolg!

Schwarze Jeans und kariertes Hemd ist in Ordnung aber bitte keine Sneaker bei so einem Arbeitgeber. Schöne schicke schwarze Halbschuhe

Bis auf die Sneaker spricht erstmal nix dagegen. Wobei rot kariert schon eine sehr ungenaue Angabe ist