Vorstellungsgespräch Kaufmann im Einzelhandel REWE

2 Antworten

Dein Outfit sollte zu der Stelle, auf die Du Dich bewirbst angemessen sein. Ein ordentlich gebügeltes Hemd mit schwarzer Jeans ist schon sehr gut. Wichtig dann sind auch passende Schuhe, am besten schwarze Halbschuhe in diesem Fall und dunkle Socken. Weiter wichtig sind saubere Fingernägel und insgesamt ein gepflegtes Äußeres (rasiert, Haare, Zähne usw. ). Wenn Du reingebeten wirst, erst die Damen begrüßen, dann den Filialleiter, dann den Betriebsrat usw. (also Dame zuerst, dann nach Rangfolge). Erst setzen, wenn Platz angeboten wird. Hände nicht in die Hosentaschen (zu keiner Zeit) sondern am Tisch. Für den Fall, dass Du zum Schluß gebeten wirst, Fragen zu stellen, mindestens 2 vernünftige Fragen stellen, das zeigt Interesse. Am Schluß bedanken für das Gespräch nicht vergessen. Wünsche Dir ganz viel Erfolg, wenn Du noch Infos brauchst, bitte nochmal melden.

Danke dir erstmal für deine Antwort, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mein ehemaliger Mathelehrer sagte eben zu mir ich sollte eine Anzughose und ein Hemd mit einem Sakko anziehen. Habe mir aber auch überlegt die Stoffhose und dazu einen schicken Schwarzen Puli anzuziehen. mitlerweile habe ich jetzt drei Optionen die, die Wahl zur Qual macht.

Danke für den Hinweis mit der Begrüßung, wußte ich jetzt sonicht.

0
@007xx

Als Personaler sage ich dir zwei Dinge:

A) Dein Mathelehrer hat sich vermutlich nie beworben :-)))

B) Ordentlich, sauber, gepflegt und nicht "in Vatis Konfirmationsanzug geborgt"

Mir ist doch klar, dass dir der Stift geht und werde schon zusehen, dass wir uns unterhalten.

Gepflegt, ehrlich, angemessen...

0

Schwarze Jeans mit Hemd, alles andere ist zu übertrieben, nachher siehst du noch besser aus als deine Chefs. :>

Wie sollte man sich am besten zu einem vorstellungsgespräch als Fachinformatiker anziehen?

Ich denke an einen ordenlichen pullover jeans und schwarze schuhe da ich so auch zum einstellungstest gegangen bin. Oder ist ein Hemd schon pflicht?

...zur Frage

Outfit für das Vorstellungsgespräch als Speditionskaufmann?

Sehr geehrte Mitglieder, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen in einem sehr große Unternehmen. Nun stellt sich die Frage was ich anziehen soll. Je nachdem was ich weiss, heisst es, es ist ein bisschen lockerer in Berufen indem man wenig Kundenkontakt hat. Heisst das ich kann eine schwarze Jeans mit einem Hemd und Anzug/Lederschuhen hingehen? Oder sollte ich auf meinen Bruder hören und ein Hemd mit Krawatte, Anzughose und Anzugschuhe anziehen? Die Sache ist ich fühl mich im 2.Outfit ziemlich unwohl, und das wird der Arbeitgeber wohl oder übel merken wenn ich nicht sehr authentisch auf Ihn wirke. Bräuchte dringend euren Rat und am besten paar Vorschläge was ich sonst anziehen kann. Hat jemand vielleicht selber Erfahrung auf der Seite des Arbeitsgebers und kann berichten wie ich mich am besten anziehen soll, um einen optimalen Eindruck auf den Arbeitgeber zu erreichen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch was anziehen ertrt?

Ist es okay nur mit weißen hemd und schwarze hose und natürlich auch mit schwarzen schuhen hin zu gehen

...zur Frage

So zum Vorstellungsgespräch gehen? - Kaufmann für Büromanagment

Hallo Leute,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch zum Kaufmann für Büromanagement, ich hatte vor eine

Schwarze Hose (keine stoffhose) mit einem weißen hemd + schwarzer krawatte und feiner schuhe anzuziehen

Ich finde ein Anzug nicht so geeignet da ich ja im Beruf nie mit Anzug rumlaufen muss (vergleichsweise Bankkaufmann)

Ist das OK?

...zur Frage

Ordentliche Kleidung? Vorstellungsgespräch

Hi, ich bin Schüler der 10. Klasse und hab morgen ein Vorstellunsgespräch für ein Schülerpraktikum und der Verantwortliche hat mir gesagt ich soll ordentliche Kleidung anziehen aber kein Anzug und Krawatte. Was ist darunter jetzt zu verstehen? Hemd? Jeans ? Anzughose?

...zur Frage

Was muss ich bei einem Vorstellungsgespräch anziehen?

Hey Leute,

In 2 Wochen hab ich ein Vorstellungsgespräch als Kaufmann Krankenversicherung. Ich dachte ich könnte mit einem Hemd und schwarze Hose. Oder muss ich einen Anzug anziehen? Währe nett wenn ich 2-3 Antworten bekommen könnte. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?