Schwarzes oder Türkises Hemd für Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen hemden - (Bewerbung, Praktikum, Vorstellungsgespräch)

10 Antworten

Wo und in welcher Position hast du dich denn beworben? Wenn es ein Job/ Praktikum ist wo im Alltag für gewöhnlich Anzug getragen wird bzw. förmliches Auftreten erwünscht ist das schwarze, wenn es legerer sein darf geht auch das türkise. Das schwarze sieht auf jeden Fall eleganter aus und etwas Farbe kannst du mit einer anderen Krawatte, einen schönen Schal oder durch dein Sakko reinbringen.

Komplett schwarz sieht finde ich zu schwarz aus. Das hellere ist okay, vllt hast Du noch eine Weste dann würde es gut passen.

Sehen beide schick aus. :) Für ein Vorstellungsgespräch würde ich das schwarze nehmen, aber auf keinen Fall mit schwarzer Hose. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

dieBlaueBlume 29.03.2012, 23:41

...obwohl das türkise Hemd passt super zur schwarzen Hose.

Darf ich fragen wo du dich vorstellen gehst?

0

Hi erstmal :). Ich denke, das schwarz zu schwarz ein bisschen zu extrem ist. Ein bisschen farbe schadet nie ;)

Das macht kein großen Unterschied ausser das dein türkieses Hemd mehr austrahlung zeigt und das schwarze mehr elegant ist.

Ich würde das helle Hemd nehmen, sonst siehst Du aus, wie ein Totengräber:-)!

wenn du zu dem schwarzen hemd z.b. eine beige hose hättest, würde ich das schwarze nehmen. komplett schwarz ist total auf trauerfeier...

nimm schwarz wirkt ordentlich und erwachsen

ich würd des scheaze nehmen... ka why is nur meine meinung

Dein Gesicht sieht komisch aus... Nimm das schwarze.

Was möchtest Du wissen?