Schwarzes oder Türkises Hemd für Vorstellungsgespräch?

hemden - (Bewerbung, Praktikum, Vorstellungsgespräch)

10 Antworten

Wo und in welcher Position hast du dich denn beworben? Wenn es ein Job/ Praktikum ist wo im Alltag für gewöhnlich Anzug getragen wird bzw. förmliches Auftreten erwünscht ist das schwarze, wenn es legerer sein darf geht auch das türkise. Das schwarze sieht auf jeden Fall eleganter aus und etwas Farbe kannst du mit einer anderen Krawatte, einen schönen Schal oder durch dein Sakko reinbringen.

Hi erstmal :). Ich denke, das schwarz zu schwarz ein bisschen zu extrem ist. Ein bisschen farbe schadet nie ;)

Komplett schwarz sieht finde ich zu schwarz aus. Das hellere ist okay, vllt hast Du noch eine Weste dann würde es gut passen.

wenn du zu dem schwarzen hemd z.b. eine beige hose hättest, würde ich das schwarze nehmen. komplett schwarz ist total auf trauerfeier...

Das macht kein großen Unterschied ausser das dein türkieses Hemd mehr austrahlung zeigt und das schwarze mehr elegant ist.