Schwarzer Anzug mit hellrosanem Hemd zum Vorstellungsgespräch? (siehe Bild)

Anzug - (Menschen, Vorstellungsgespräch, Anzug)

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mirgefällt diese Kombination sehr gut, ... und du kannst ... es sei denn du weißt oder ahnst, dass diese Person, bei welcher du dich vorstellst, Rosa nicht zu gut rüberkommt ...

Wenn du ein Typ bist, der rosa tragen kann, dann tu es!

Gaaanz wichtig beim Vorstellungsgespräch ist nämlich nicht die Farbe des Hemdes, sondern dass du dich WOHLFÜHLST! Dann kannst du dich viel besser verkaufen als wenn du dich komplett verkleidest.

Ich wär nur skeptisch bei der schwarzen Krawatte - hat sowas von Beerdigung... Je nach Job kannst du die Krawatte auch weglassen.

Ich würde ja an deiner Stelle die Krawatte weg lassen und eine andere Farbe wählen. Die Krawatte ist eigentlich nur bei einem Vorstellungsgespräch bei einer Bank o.ä. ratsam.

Rosa steht für Männer immer noch auf "der Liste", die Idee mit hellblau oder weiss von Resbeks finde ich von daher gelungener.

(Es ist heiss, Hemden trocknen bei dem Wetter superschnell. )

Du musst ja keine Krawatte tragen, zieh ein sauberes weisses T-Shirt drunter und lass obersten Knopf auf...

Die Kombination auf dem Bild ist super. Allerdings würde ich dir eher zu einem businesstauglichen Hemd in weiß oder hellblau raten. Geh zu C&A, da bekommst du welche ab 17€.

und KEINE schwarze Krawatte! Die trägt man NUR zur Beerdigung!!

nein!, schwarze kravatten trägt man auch für elegante abende mit geschäftsleuten!