Mit Breiter Jeans zum Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Der persönliche outfit ist immer ein Frage des Geschmacks. Mit gefallen Baggy clothes gar nicht. Denn das sieht man leicht aus wie ein "Müllwerker."

Aber wer so rumlaufen will, der nimmt auch die Konsequenz in Kauf, dass dem Einsteller das nicht gefällt.

It's up 2u ol' chap

Baggy heißt doch zu groß, was hat dein Körperbau damit zu tun? Auch da gibts Sachen die passen.

Baggy sieht halt immer schlampig aus, und das kommt bei so nem Gespräch nicht gut. Ist natürlich Glückssache, aber grad Sachen die nicht passen machen halt echt nen schlampigen Eindruck.

Grad in dem Bereich ists vermutlich egal, wenn man wirklich gut ist. Wenn du aber nicht herausragend bist, trag für die zwei Stunden ne Hose die passt. Ist doch nur für zwei Stunden.

Saubere, schwarze Sneaker sollten ok sein, wobei ich auch da drauf achten würde dass sie eher schlank, und nicht zu aufgebläht aussehen.

natürlich kannst du das...

dummerweise schläft die Konkurrenz nicht, und Kleider machen Leute. Das ist heute noch so. Wenn du qualitativ top punkten kannst oder sich sonst kaum jemand bewirbt, wird man vielleicht drüber hinwegsehen.

Du bist aber selber nicht davon überzeugt, das es eine gute Idee ist, so aufzukreuzen, sonst würdest du nicht fragen. Also gehe ich mal davon aus, dass du dir (zu Recht) unsicher bist, und genau diese Haltung strahlst du dann auch aus.

Mittlerweile gehen Firmen schon dazu über, überhaupt keinen einzustellen, und den Ausbildungsplatz vakant zu lassen. Ein Risiko stellt so ein Outfit dann schon dar - wenn du ansonsten auch nur durchschnittlich im Fachbereich, den du lernen willst, rüberkommst.

Kommt nicht so gut rüber…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung