Was kann man über ein Tischler-Betrieb schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen einfach wissen, ob du dich im Vorfeld schon einmal über den Betrieb informiert hast. Es genügt also nicht, zu schreiben, dass da mit Holz gearbeitet wird. Schau mal im Internet, die meisten Betriebe haben ja eine Website. Und da schreibst du dir raus, wann er gegründet wurde, wo er ist, was sie alles herstellen, welche Referenzobjekte sie eventuell haben und solche Dinge.

PyerunA
Fragesteller

In meiner Praktikumsmappe werden diese Punkte was Sie gerade aufgezählt haben ebenfalls durchgenommen, deswegen würde das jetzt nicht passen, wenn ich das schreiben würde.

experience56  17.10.2016, 15:56
@PyerunA

Aber genau das ist doch die Frage: Was du schon über den Betrieb weißt....Also nicht über das Handwerk, den Beruf, sondern explizit über den Betrieb.

betriebsdaten:

  1. wann wurde der betrieb gegründet???
  2. über wieviele generationen weitergeführt bzw inhaberwechsel??
  3. gibt es spezialitäten/besonderheiten für die der betrieb bekannt ist??
  4. zusammenarbeit mit anderen betrieben zb zulieferung oder auch gemeinsame arbeiten/ausführungen??

Ich würde dann eben genau das schreiben, vielleicht mich noch ein bisschen besser informieren, damit es gut vorbereitet aussieht.

Falls es nicht noch eine Frage gibt, in de gefragt wir was du dir vorstellst, was du im Betrieb machst, würde ich das auch noch in die Antwort packen.