Was machst du wenn du weißt das du bald sterben wirst?

6 Antworten

Meine ganze Habe würde ich den Armen geben.

Dann würde ich zu meinem Pfarrer gehen und ihn bitten, für mich zu beten.

Viele Briefe an Freunden, Familie und ehemalige Partner schreiben, die ich einst kannte und mich entschuldigen, dass ich ihnen weh getan habe.

In der Stunde des Todes würde ich einem Menschen, dem ich zutiefst vertraue, bitten, Kerzen im Raum an zu zünden und eine Öllampe mit Lavendel.

Die, die bereits Bescheid wissen, würde ich sagen, sie sollen auf gar keinen Fall um mich trauern, da ich viel glücklicher und seliger sein werde, wo ich hin komme.

Ganz zum Schluss würde ich Gott bitten, allen Menschen Frieden zu schenken, Liebe, Trost und Hoffnung.

LauraSchp  11.06.2018, 15:37

Veilchen555  ja, eine sehr schöne Antwort auf diese Frage, vor allem der Gedanke des Entzündens der Kerzen und Lampe hat mir gefallen, das strahlt so viel Wärme aus.

Ich denke selber würde ich vorher noch mein schönstes Kleid anziehen und die Person bitten mir, sobald ich eingeschlafen bin, meine Hände zu falten mit einen schönen, bunten, duftenden Blumenstrauß darunter...

ascivit  25.06.2020, 13:31

das klingt sehr schön. wieso Lavendel ?

Mit meiner Frau alles Weitere absprechen — auch die Sicherung ihrer Zukunft.

Wir würden gemeinsam beten und uns beim Gott der Bibel — Jehova — bedanken für die Zukunftshoffnung, die er uns (und allen Menschen) gibt:

“Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften [Gräbern] sind, seine Stimme hören und herauskommen werden ... zu einer Auferstehung des Lebens“ (Joh. 5:28, 29)

Liebe Grüsse ...

nur noch 1 Tag, bis in meinem Grab,
und jeder müsste mir schwören, dass er nicht weinen darf.
meinen Feinden werde ich Erbe hinterlassen, damit sie alle mich, wenn ich nun sterbe, nicht mehr hassen.
All denen die mich lieben, würde ich kein Testament schreiben, weil von dem würde sich keiner für'n Cent streiten,
ein letztes Mal füll ich mein Schädel voll mit Rauschgift,
mein Körper bleibt im Sarg, doch meine Seele nimmt den Rausch mit.
Quelle: Kc Rebell- Outro Songtext

Guestor  07.06.2018, 19:50

Ein sehr intelligenter Mann wie jeder weiß HAHA

Veilchen555  07.06.2018, 22:15
@Guestor

die Frage geht allen Menschen etwas an. Wir müssen alle irgendwann gehen. Ich finde diese Frage wirklich wichtig! Komische Kommentare kann jeder geben. Aber vermutlich sind solche Kommentare nur Unsichehrheit und Unerfahrenheit. Das kann man verzeihen. Aber diese Frage ist eher klug. Irgendwann stellt sich jedermal diese Frage. Und Jene, die so auf cool tun, sind oft die, die auf dem Totenbett am meisten heulen.

Veilchen555  07.06.2018, 22:22
@Guestor

okay, fröhlich in den Tod gehen ist etwas gutes. Aber es sind meist nicht jene, die jetzt cool sind. Die bekommen Muffensausen! ;)

Ich würde noch einige Zeit mit meiner Familie verbringen und dann das tun, wozu mir bisher das notwendige Selbstvertrauen fehlte. Zu verlieren hätte ich ja dann ohnehin nichts mehr.

davon kann jeder ausgehen,ob in 5 minuten oder 70 jahren,die zeit rast dahin und es geht immer dem tod entgegen,da kann man nur eins machen,das leben geniessen anstatt für andere den affen zu machen

Veilchen555  07.06.2018, 20:00

gute Antwort.

Verstehe nur eins nicht und bitte Sie, zu erläutern, was Sie unter "Affen zu machen" verstehen? Bitte.