Denkst du auch das du bald Sterben wirst?

Support

Liebe Community,

da solche Fragen oft auch von Nutzern gelesen werden, die unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche es natürlich zu vermeiden, wie die allermeisten Lebewesen, aber man weiß nie.
Abgesehen von kaputten Gelenken udn der Wirbelsäule, was mein Leben nicht verkürzt, nur schmerzhafter macht, geht es mir soweit gut.

Long Covid ist überwunden, meine Energie ist zurück und soweit geht es mir körperlich gut (keine lebensverkürzenden Krankheiten). Mental bin ich angeschlagen, aber das schon seit meiner Kindheit (sei mal vor 20-30 Jahren die einzige Lesbe am Land in einem traditionellen Lebensumfeld... Nicht witzig....), dennoch geht es mir soweit gut.

Vor paar Wochen war ich paar Jahre soweit.

Aber hey, ich werde 120 Jahre alt.

Ärzte, was wissen die schon

Scheiss auf die Herzinsuffizienz, COPD und kaputte Leber und Magen.

Ich werde 120.

Ich will's zwar eigentlich nicht.

Aber das ist Gottes oder wessen Drogensüchtigen auch immer plan

Nein, ich hatte Krebs und habe diesen nun seit 5 Jahren überwunden.

Sehe keinen anderen Grund, anzunehmen, dass ich bald sterben werde.

Mental geht's mir mittelmäßig. Trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein ich denke nicht dass ich bald sterben werde, ich bin gesund und fit und mir gehts körperlich und mental gut
(jetzt grade zwar nicht weil ich grippe hab und es mir diese woche sehr schlecht geht aber allgemein und chronisch bin ich gesund und fit und glaube daher nicht dass ich bald sterben werde)