Wenn du unsterblich waerst, was wuerdest du machen?

6 Antworten

Mein Leben ganz normal weiter leben. Ich müsste sicherlich immer mal die Örtlichkeit wechseln, immerhin würde es nach ein paar Jahrzehnten merkwürdig wirken wenn ich immernoch aussehe wie frisch gepellt- aber wen juckts, ich hätte alle Zeit der Welt.

Wir sind alle "unsterblich"!

Jeder, der einmal geboren wurde, stirbt quasi zweimal, aber so, daß der zweite Tod unaufhörlich ist.

Jeder, der einmal als Baby und dann als Kind Gottes geboren wurde, also zweimal, der stirbt nur einmal, nämlich rein physisch.

Mit "Tod" meint die Bibel die "Trennung" - entweder Leib und Seele oder Mensch von Gott.

Was Du meinst, ist das Altern, und das kann man gewaltig hinauszögern durch gesunde Ernährung und Lebensweise. Bis hin zum physischen Tod.

Interessanter Beitrag

Ich würde alle Studienfächer der Welt durchstudieren, egal wie lange es dauert, ich würde alle Orte der Welt bereisen, wirklich alle, ich würde eine lange Bücherserie schreiben und würde viele Beziehungen führen und so oft heiraten, wie ich will, würde ein Imperium mit meinen Kindern erschaffen und jeden Beruf mal probieren und eigentlich alles, was es nur gibt, und wenn ich irgendwann keinen Bock mehr habe, würde ich jemanden bitten, mir das Genick zu brechen.

Waer auch mein Plan. Erst alles wissen, was jemals gewusst wurde erlernen, ich hab ja die zeit dazu. Und dann werde ich wissen, als allwissender, was zu tun ist. Oh man das waer echt cool

@p0o9i8u7

Dazu fällt mir was aus der Bibel ein:

2Tim 3,7 die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

dann werde ich wissen, als allwissender, was zu tun ist.

Dafür müßtest Du erst einmal die Wahrheit wissen.

@Hooks

Wie kommst du denn auf die Idee, wir beide würden nicht an Gott glauben und die göttliche Wahrheit kennen? Oder macht man sich als Christ schon verdächtig, wenn man eine Universität besucht und neugierig ist? Du bist voller Vorurteile und verurteilst Menschen, ohne sie zu kennen. Das ist unchristlich.

@Lichtpflicht

Ich bezog mich auf den Beitrag des Fragestellers.

Es tut mir leid, Du hast mich völllig falsch verstanden.

Ich bin selber sehr neugierig, schließlich haben wir ja die Aufgabe bekommen, die Erde zu beherrschen - dazu gehört auch, die Gedanken Gottes in seiner Schöpfung zu entdecken.

Es klang für mich so, als wenn der Fragesteller erst nach dem Lernen aller Dinge (also wenn man ein "Allwissender" ist) wissen könnte, was zu tun ist. Ich habe ihn also darauf hingewiesen, daß die "Allwissenheit" nichts nützt, wenn man die Wahrheit nicht kennt (= Jesus Christus). Der sagt einem nämlich schon vorher, bevor man alles weiß, was zu tun ist.

Dazu braucht man nämlich gar nicht alles zu lernen, und dann reicht einem die heutige normale Zeit schon aus, um zu wissen, was zu tun ist.

Verstehst Du?

Ist vielleicht ein bißchen zu kurz ausgedrückt gewesen und dadurch mißverständlich, entschuldige bitte.

Ich würde aufhören zu arbeiten, bzw. würde schon noch arbeiten, aber sicher nicht als Malocher 10 Stunden am Tag. Denn Geld horten für die Zukunft wäre sinnlos, wozu denn? Ich würde neue Dinge lernen, und ich würde nichts gefährliches merh machen. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Unfall zu sterben liegt vielleicht 1 zu 1000 in meinem Leben, wenn ich 5000 Jahre leben möchte, wäre es viel wahrscheinlicher durch einen Ufall zu sterben als in meinem kurzen Leben.

Gibt einen sehr guten Film darüber:

https://www.youtube.com/watch?v=umpXC9e5gdc

Ich würde Mir das wirklich sehr Wünschen das Ich mal nicht Sterben müsste oder auf einmal nicht mehr da wer auf der Welt wer mein aller größter Wünsch das es Wirklichkeit werden würde jetzt für Mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung