Kann man mit einem Stoß an den Brustkorb sterben?

3 Antworten

Hey,

Wenn der Stoß von einer Klippe erfolgt oder mit einem Messer dann ja

LG

Narrativium
Fragesteller

Okay ersteres, wäre sowieso wahrscheinlich tödlich. Zweiteres... Hast du dann nicht einen Stich?

LemonFreak22  14.02.2022, 18:33
@Narrativium

Stimmt. Aber man kann auch sagen man stößt jemandem ein Messer in die Brust. Und das ist dann ein Stoß der in einer Stichwunde endet xD

Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, und reiner Zufall wenn es klappt. Es gab mal einen Fall, da hat jemand einem jungen Mann den Finger gebrochen und er fiel tot in sich zusammen.

Nach meinem anatomie Kenntnisstand nein da das Herz ein eigenes Nervensystem hat unabhängig vom Rest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur
Narrativium
Fragesteller

Fand nur einige Google Books und wissenschaftliche Dokumente darüber. Zitat "Die Brusterschütterung kann tödlich werden durch erschütternde Wirkung auf die Herznerven"

Jedoch fand ich dazu keine weiteren Informationen und interessant finde ich es auch.