Ändernder Herzschlag?

5 Antworten

Da hast du dir ja das richtige Instrument, besorgt, um dich verrückt zu machen.

Ideal für — ach mach doch

Hey und Hallo,

Jedes menschliche Herz hört sich anders an. Jeder Mensch hat seinen eigenen ganz speziellen Herzschlag. Ob dieser jetzt krankhafte Veränderungen hat, kann ein Laie, wie du nicht wirklich heraus hören. Das kann nur ein Ausgebildeter Arzt.

Sowohl der Herzschlag, als auch der Herzrhythmus kann sich unter gegebenen Umständen verändern, sich der Situation anpassen. Braucht der Körper mehr Sauerstoff, wird unser Herzschlag schneller und der Blutdruck steigt.

Aha ja, eine Theater Requsite ... ähm okay. Das wird dann so ein billiges Stethoskop sein, mit dem man ja gut das Herz Abhören kann .... Was du brauchst, ist ein gutes Stethoskop, womit man richtig das Herz Abhören kann. Ich nutze dazu privat ein Littmann Classic 2 S.E. Das ist ein ganz gutes Stethoskop. Im Einsatz oder im Kh habe ich ein Littmann Cardiology 4.

Falls du doch mehr darüber wissen möchtest, gehe mal zu deinem Hausarzt und lass dir dort erklären, wie sich ein gesundes Herz anhört.

Beste Grüße an dich und alles Gute dir.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast keine konkrete Frage gestellt. Was könnte man auf "ändernder Herzschlag" antworten? Am besten: Ja. Was du beschreibst klingt so, als ob du ein menschliches Herz hättest. Atmen funktioniert auch.

Höre dir doch mal ein paar Beispiele an:

http://e-learning.studmed.unibe.ch/clinisurf/htmls/kardio_mp3download.html?clinisurf%7Ckardio%7Cheartauscultation%7Cmp3download

scandar
Fragesteller

ich schau mal ob meins bei den gesunden dabei ist

danke

Funktionelle Herzbeschwerden sind nervlich bedingt, man spricht von einer "veränderten Reaktionslage". Sie haben eine hohe medizinische Bedeutung, da sieben Prozent der Bevölkerung ihren Arzt wegen funktioneller Herz-Kreislauf-Beschwerden aufsuchen.

Der Arzt wird in erster Linie regelmäßiges Linie regelmäßiges körperliches Training empfehlen, aber in der Praxis ist dies aufgrund des starken Leidensdrucks und der Angst der Betroffenen oft nicht möglich.

Eine medikamentöse Behandlung mit MAGNESIUM kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlilchen Besserung führen. Häufig sind diese unangenhmen Beschwerden schon innerhalb von vier Wochen beseitigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Frage wird wohl nur ein Arzt beantworten können, der sich das Ganze einmal selbst angehört hat.