Ist das ein normaler EKG?

3 Antworten

Das sieht aus wie ein Apple Watch EKG.

Du trägst die Apple Watch am falschen Handgelenk, deswegen Negativ…

Du musst in den Einstellungen das richtige Handgelenk einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ausschläge nach unten entstehen bei der Kontraktion des Herzmuskels. Sie sind dort ziemlich gleichförmig und treten in gleichmäßigen Abständen auf, was soweit ein gutes Zeichen ist. Die Herzschlagfrequenz von 80 ist in Ordnung. Falls das EKG mal anders aussehen würde, ist das nicht unbedingt schlimm - bei einer gewissen körperlichen Belastung beispielsweise wäre das normal.

Prinzipiell sind solche Kurven vor allem bei der Diagnose möglicher Erkrankungen interessant - allerdings bist du einigermaßen jung und hast keine Erkrankungen, weshalb die EKG-Kurven nicht sooo relevant sein dürften. Dir geht es gesundheitlich gut und das zeigt sich dort nochmal, mehr gibt es da eigentlich nicht zu interpretieren...

"Negativausschläge", wie du das nennst, können durchaus vorkommen. Kommt auf die Ableitung des EKG an.

Auf dem oberen Bild steht zudem "Sinus Rhythmus". Das ist der normale Rhythmus und die oben genannte HF ist auch OK.

greez

C.W.

McFlyy22  05.01.2022, 12:23

Das ist schlichtweg falsch.