Schwangerschaftstest positiv 0der negativ?

5 Antworten

Man sollte danach 3min warten was sie auch getan hat. Er war negativ

Ein Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den
Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Es zählt das Ergebnis, das nach 3 Minuten angezeigt wurde.

Was du später gesehen hast, ist eine sogenannte Verdunstungslinie, die im Laufe der Trocknung entstehen kann.

Wenn ihr den Test nicht zu früh durchgeführt habt, ist deine Freudin nicht schwanger.

Alles Gute für euch!

Normal verändert sich das nicht zu einem 2. Strich hin. Entweder sie wartet ein paar Tage und macht dann erneut einen Test oder sie geht zum Arzt und lässt das Blut kontrollieren, dieses Ergebnis ist sicher. Weil nach dem Test jetzt ist alles offen. Normal reagiert der zweite Streifen nur auf das Schwangerschaftshormon hcg und vllt ist das so gering vorhanden dass es erst später etwas reagiert hat - wobei das reine Spekulation meinerseits ist.

Es ist durchaus möglich, dass er positiv ist.

Hole dir einen zweiten Test aus der Apotheke oder geht direkt zur Frauenärztin sodass sie einen Bluttest machen kann. Dieses Ergebnis wird eindeutig sicher sein und übernimmt in solch einem Fall die Krankenkasse.

Ich würde mit dem Test in die Apotheke gehen und nachfragen.

Außerdem sind solche Tests sowieso keine 100%ige Sache und man sollte zum Arzt gehen...

isebise50  07.10.2017, 13:43

und man sollte zum Arzt gehen...

der dann genau so einen einfachen Urin-Schwangerschaftstest aus der Großpackung macht.

Wenn eine Schwangerschaft noch nicht biochemisch nachweisbar ist, kann auch der beste Gynäkologe der Welt sie noch nicht anders feststellen.

Würde jede Frau, die nur vermutet schwanger zu sein, direkt zum Arzt rennen, wären die Wartezimmer hoffnungslos überfüllt.

Hatte ich auch, ist eine Verdunstungslinie