Zu viel Redbull(pro tag)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich auch meine Finger nicht davon lassen kann (mittlerweile besser), folgendes:

Dein Körper möchte dir mit dem Schwindel schon etwas mitteilen, meinst du nicht? Dass RedBull oder ähnliche Marken nicht besonders gut für den Körper sind, ist dir auch klar.

Vor allem: du bist der Meinung, dass du etwas trinkst, dennoch hat es nicht viel mit effektiver Flüssigkeitszufuhr zu tun. Trinkst du auch Wasser?

Durch meinen Job, hatte ich jahrelang immer kostenlosen Zugang zu Energy, sodass ich an dollen Tagen bis zu 8 Dosen getrunken habe, mindestens 2. Fand' ich klasse, nur mein Körper nicht. Sobald ich keinen hatte, habe ich mich schlecht gefühlt (Belohnungszentrum).

Mitterweile habe ich auf maximal eine Dose in der Woche gekürzt, Wassertrinker war ich immer schon und lasse mein Blut, sowie Organe im 6-monatigem Abstand checken. Und siehe da: keine Probleme (Herz, Schwindel, Magenschmerzen, Nervenprobleme, Unruhe...) mehr.

Du musst wissen, was dir wichtiger ist: die Belohnung oder deine Gesundheit. Das ist pures Gift in einer Dose. Gerade durch den Dauerkonsum förderst du neben anderen Krankheiten beispielsweise eine Diabetis, mit der dein Leben nicht mehr toll ist.

anonymmmm14247
Fragesteller

Hey, dankeschön für deine Antwort.

Mein Problem ist mehr oder weniger, dass ich meine Finger absolut nicht davon lassen kann. Schon nach den 24h ohne RedBull, hab ich es beinahe nicht mehr ausgehalten und habe direkt wieder 7 Dosen am Tag danach getrunken.. Ich weiß es ist nicht gut! Ich trinke leider auch nicht soo viel Wasser.. 0,5l am Tag würde ich behaupten + 1-2l RedBull.. Dass das meinem Körper nicht gut tut weiß ich, doch ich weiß leider auch nicht wie ich mir abgewöhnen kann so viel davon zutrinken.

Trotzdem natürlich danke für deine Rückmeldung:)

CoopCoop  12.11.2020, 23:24
@anonymmmm14247

Gerne.

Ich kenne das nur zu gut. Wenn du dann irgendwann Diabetis hast (was ich dir absolut nicht wünsche) musst du es dir von heute auf morgen abgewöhnen. Versuche es schrittweise, immer eine Dose weniger und ersetze die mit Wasser. Ändere die Gewohnheiten (bei mir waren es Uhrzeiten und Routinen), in denen du welche trinkst. Reine Kopfsache.

Versuche es, deinem Körper zu Liebe.

anonymmmm14247
Fragesteller
@CoopCoop

Habe wahrscheinlich Diabetes, wurde „getestet“ und der Arzt möchte uns das Ergebnis nicht am Telefon sagen, da er etwas zur Situation erklären möchte. Mein Hausarzt sagt auch sieht stark nach Diabetes aus! Muss es mir dann wohl abgewöhnen, wird nicht leicht, aber schaffe ich schon:)

danke für deine antwort und hilfe

Ja, kann es.

Sich so aufzuputschen kann für den Körper auf Deuer nicht gut sein...

anonymmmm14247
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung.. zufällig tipps wie ich meine finger von dem getränk lassen kann?

Waldmensch70  12.11.2020, 23:20
@anonymmmm14247

Hmmm. Sich etwas abgewöhnen was man mag ist immer schwierig. Das geht nicht ohne auch selber hinter der Entscheidung zu stehen.

Mache Dir klar, dass das Zeug Mist ist und nicht gut für Dich. Und dann:

Einfach lassen.

Wenn Du Durst hast, dann trinke Wasser.

Und wenn Du den Geschmack vermisst, dann versuche so etwas wie ungesüßten (oder nur mit ganz wenig Zucker gesüssten) Früchtetee. Aber nicht das Zeug aus Flaschen sondern selber gekocht.

Und dann: Einfch durchhalten.

das is so hart ungesund ich hab schon angst wenn ich des 3 mal die Woche trinke

anonymmmm14247
Fragesteller

Hey, Danke für deine Rückmeldung!

Darf ich fragen wie alt du bist?

anonymmmm14247
Fragesteller
@foodisthebest

Hmm okay, ich auch.

Mein Problem ist, ich weiß es ist echt schlecht und ich habe auch Angst so viel davon zutrinken aber kann es einfach nicht lassen

foodisthebest  12.11.2020, 23:24
@anonymmmm14247

reduzier es doch erstmal auf 1-2 mal pro Tag wenn’s nd anders geht und versuch dann immer mehr davon wegzukommen

Damit zerschießt du dir die Leber, gerade in solchen Mengen.