Herzinfarkt mit 20?

9 Antworten

Wir kennen weder deine Vorerkrankungen noch deinen Gesundheitszustand und es gibt Leute bereits im jungen Alter an Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, einer meiner Psychiater hatte mal weil eine Migräne mit Aura sich von der Aura so gezeigt hat wie ein Schlaganfall das ich einen hätte, was ich zwar nicht glauben wollte, zum Glück hatte mein Bauchgefühl sich auch nicht getäuscht, aber wenn du keine Risikofaktoren für so etwas vorhanden hast, bleibt die Wahrscheinlichkeit gleich null tief.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kam denn bei deinen Untersuchungen raus?

Ein Herzinfarkt dauert eigentlich keine 3 Wochen.

Mit 20 hat man eher selten einen Herzinfarkt.

Wenn der Verdacht bestünde, daß du einen bekommen könntest, würdest du wohl vorsorglich medikamente bekommen.

Wenn deine Beschwerden nich abklingen oder schlimmer werden, gehe nochmal zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BelieberNicii
Fragesteller

Bei den Untersuchungen war alles in Ordnung.

Habe den Schmerz auch nicht durchgehend einmal mehr einmal weniger, aber diese Ungewissheit macht mich verrückt.

Die Symptome kommen doch nicht einfach soo. :/

Vinarion1  17.08.2019, 11:48
@BelieberNicii

Das stimmt, aber die Schmerzen müssen nicht vom Herzen kommen, sondern konnten auch von der Wirbelsäule herrühren. Ein Herzinfarkt kommt von einem verschluss eines Gefäßes, in einer Untersuchung hätte man dies festgestellt, und du hättest z. B. Marcumar,ASS oder andere Mittel bekommen, die deine blutgerinnung manipulieren. Psychosomatische Probleme könnten auch die Ursache sein. Hast du öfter mal Kopfschmerzen? Taubheit in den Beinen, rückenschmerzen etc.? Auch Magen Probleme, wie z. B. Sodbrennen können für einen Schmerz im brustbereich sorgen.

Ich selbst denke, das es wahrscheinlicher ist, das deine Schmerzen aus dem Rücken kommen, oder im allgemeinen eher aufgrund von irgendwelchen Blockaden etc.

Beim Kardiologen warst du schon, der ist Fachmann und hat in seinem Fachbereich nichts gefunden, also muss die diagnostik weitergeführt werden, einfach nochmal zum Arzt gehen :)

BelieberNicii
Fragesteller
@Vinarion1

Danke für deine Antwort :)

Ja ich bin sehr verspannt und habe auch oft Sodbrennen, bin gerade beim Internisten in behandlung.

Können sich die Nerven oder die Psyche nur auf eine Seite 'spezialisiern'?

Vinarion1  17.08.2019, 18:12
@BelieberNicii

Die nerven sind sowieso eher spezifisch was schmerzen angeht, und auch wenn es psychisch bedingt ist, sind häufig sehr spezifische Schmerzen und Symptome zu beobachten, also zum Beispiel nur in bestimmten körper Regionen und nur bestimmte Arten von Schmerz, die immer wiederkommen.

Schmerzen und kribbeln in der Hand sind kein Anzeichen für Herzinfarkt, wenn dann müsst es im Arm sein. Die anderen Anzeichen können alles mögliche sein, auch vorübergehendes.

BelieberNicii
Fragesteller

Die Anzeichen sind nur im Arm, habe mich verschrieben.

Edlweiss  17.08.2019, 10:29
@BelieberNicii

Dann klingt`s übel. Lass schnellstens eine Myokard-Szintigaphie machen.

Funktionelle Herzbeschwerden sind nervlich bedingt, man spricht von einer "veränderten vegetaiven Reaktionslage". Sie haben eine hohe medizinische Bedeutung, da sieben Prozent der Bevölkerung ihren Arzt wegen funktioneller Herz-Kreislauf-Beschwerden aufsuchen.

Zu dem Krankheitsbild gehören leicht erhöhte Blutdruckwerte, Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern und Herzrasen oder Schmerzen vor dem Herzen ohne herzorgnische Ursachen.

Patienten können die Beschwerden manchmal als sehr stark empfinden.

Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - wie Herzrasen oder herzbedingte Atemprobleme - deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.

Gerade Patienten mit den ausgeprägtesten Symptomen profitieren von der Magnesiumgabe am deutlichsten.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  24.04.2020, 16:56

Außerdem ist es sehr wichtig und heilsam, täglich zusätzlich 1 1/2 - 2 Liter reines Wasser zu trinken. Denn viele Menschen leiden an einer Dursterkrankung, also einem fortschreitenden Zustand der Dehydration (Entzug von Wasserstoff), der zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann. Wasser vermindert das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen.

Ich mache die gute Erfahrung seit Januar - trinke täglich zusätzlich genug Wasser, was ich nie gewusst habe. Soll auch bei Autoimmunerkrankungen helfen.

Mein langjähriger Haarausfall hat aufgehört. Die Haare wachsen sogar nach.

Aus dem Buch von Dr. Batmanghelidj: SIE SIND NICHT KRANK; SIE SIND DURSTIG....

Kann auch Psychisch sein es ist sehr unwahrscheinlich aber trotzdem möglich