Langzeit-EKG Kabel löst sich immer?

1 Antwort

Hallo,

du schilderst, dass sich eine Elektrode deines Langzeit-EKGs dauernd löst.

Bei Ablösen einer Elektrode kommt es zu Ableitungsstörungen des Signals an dieser entsprechenden Ableitung, so dass hier kein Messwert aufgezeichnet wird.

Du kannst versuchen, mit Pflastertape das Kabel wieder ungefähr dort zu befestigen, wo es vorher saß.

Bei Abgabe des Geräts erwähne idealerweise, wann das Kabel sich löste, damit dies bei der Auswertung berücksichtigt werden kann.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung