Macht ein Langzeit EKG Geräusche?

7 Antworten

Ein Langzeit-EKG macht keine Geräusche,. Der einzige Nachteil du kannst deinen Oberkörper nicht waschen für die Dauer des EKG. Weil in den Bereich die die Kabel befestigt sind mit Pflaster ,die, die dürfen nicht nass werden oder während der EKG-Zeit nicht ab gemacht werden.

Nein, überhaupt keins.

Hey,

ich kannte Jemanden der hatte auch solch ein Langzeit-EKG und immer wenn sich die Manschette zum Druckmessen aufgepumpt hat, gab es ein Brummen das nicht zu überhören war, ansonsten ist es lautlos.

Da das aber nun auch schon ein paar Jahre her ist, vielleicht haben sie heutzutage verbesserte Techniken und man hört gar nichts mehr, aber dein Arzt müsste das genau wissen.

Ich wünsche dir gute Werte, LG.

oppenriederhaus  28.09.2021, 11:13

das ist etwas ganz anderes !

PicaPica  28.09.2021, 11:17
@oppenriederhaus

Was ist das dann das mit dem Aufpumpen, denn ich denke der Blutdruck ist doch auch wichtig, oder? LG.

verreisterNutzer  28.09.2021, 11:17
@PicaPica

Wahrscheinlic meist Du Langezeit-Blutdruckmesser, die müssen ja vor der eigentlichen Messung die Manschette aufpumpen!

Ein Langezeit-EKG ist geräuschlos!

Nein, die sind lautlos. Die messen nur und zeichnen heutzutage elektronisch auf.

Ein EKG macht überhaupt kein Geräusch. Sag´ dem Aufsichtsführenden aber, dass Du ein EKG-Gerät am Körper trägst.