Dringend: Langzeit EKG in der 5. SSW?

2 Antworten

Du hast Probleme mit dem Herz, da sollte der Arzt schon von Deiner Schwangerschaft wissen. Das Herz musst für zwei arbeiten und wenn es zu Störungen kommt, dann ist Dein Ungeborenes in Gefahr.

KS9320
Fragesteller

Danke für deine Antwort und deiner Fürsorge. Jedoch habe ich keine Probleme mehr bzw. es ist alles gut verlaufen und das wäre nur noch die letzte Untersuchung der ich mich unterstellen muss. Aber mein Arzt ist guter Dinge. Daher frage ich :)

Der Mensch hat Schweigepflicht, den solltest du schon darüber aufklären, dass du schwanger bist.

KS9320
Fragesteller

Leider sind die Leute in der Praxis und die Ärzte dort Freunde und Verwandte. Dort liegt das Problem. Daher meine Frage ob die Ärztin es anhand des EKGS raussehen kann ?

LisaAusPisa  07.02.2021, 10:02
@KS9320

Schweigepflicht gilt auch für Freunde und Bekannte. Wenn es dir so unwohl dabei ist, solltest du zu einem anderen Arzt gehen.

Aber lass das Herz auf jeden Fall checken, eine Schwangerschaft und Geburt ist durchaus eine Belastung für das Organ.