Darf man Fahrrad mit dem Langzeit-EKG fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber wenn man doch ein Langzeit EKG trägt sollte man doch alles so wie immer machen oder liege ich da falsch? Weil wenn du jetzt nur noch zuhause sitzt wegen den EKG dann verfälscht du ja erst recht die Werte.

Friosios
Fragesteller

Meine ich auch

Aber ich meine ich sollte meinen Tag normal gestalten, auch Fahrrad fahren.

Genau so ist es. Man soll alles das tun, was man sonst auch tut, denn macht man das nicht sind die werte falsch.

wenn du ein protokoll mitbekommen hast in das du gerade solche belastungs-situationen eintragen sollst, dann kannst du es machen.

du könntest z.b. auch treppen steigen, wenn du in einem 3. stock wohnst, da wäre die belastung ungefähr gleich groß, wenn auch nur von kurzer dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer duschen darfst und sollst du mit den Gerät alles machen, was du im normalen Alltag auch machst. Man will ja sehen, wie dein Herz reagiert und zur Auwertung hast du ja auch einen Zettel zur Dokumentation bekommen.

Ich war mit dem Teil sogar auf einem Rockkonzert.

Aber ich meine ich sollte meinen Tag normal gestalten, auch Fahrrad fahren. Dass sind doch die entscheidenden Werte.

Du hast recht.

Und noch eine Frage, ich schlafe auf dem Bauch

Das ist keine Frage.

Friosios
Fragesteller

Ja eher so als ob es schädlich ist für die Elektroden