Kann man den Herzschlag vom Baby am Bauch sehen?

7 Antworten

Nein. Dein Baby ist gerade mal so groß wie eine Erdbeere. Da kannst Dir denken, wie groß das Herz ist.

Was Du siehst, sind vlt. Bewegungen Deines Darmes.

Die ersten tatsächlichen Bewegungen siehst Du auch nicht. Sie spürst Du nur als ein ganz leichtes Kitzeln von innen.

Kannst du deinen eigenen Herzschlag sehen? Nein. Wie also möchtest du den deines Kindes erkennen können?

Und selbst wenn, der Fötus ist noch so winzig klein, den kannst du nicht mal spüren, wie also willst du ihn sehen können?

Gedulde dich, das spürbare Getrampel in die Rippen, den Magen, die Lunge und die Blase wird noch mehr als unangenehm. Es wurden schon etlichen Frauen die Rippen gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

das was du da siehst ist dein eigener „Herzschlag“ bzw. das Pumpen deines Herzens durch deine Venen und Adern.

mir ist das am meisten in der Badewanne aufgefallen und hatte immer gehofft es sind die Bewegungen des Kindes.

wenn du selber einmal ganz genau auf deinen Herzschlag achtest wirst du merken, das es im selben Rhythmus sich bewegt.

Das Baby ist in der 10. Woche noch so klein, da kann man unmöglich Bewegungen von außen erkennen, geschweige denn spüren. Außerdem sieht man wohl kaum das Herz schlagen, sondern die „normalen“ Bewegungen, die das Kind macht.

hä? Versteh ich das richtig? Du meinst, du würdest den Herzschlag des Kindes durch die Gebärmutter und deine Bauchdecke hindurch spühren und das vor den eigentlichen Kindsbewegungen wie treten oder boxen? Und dann auch noch in der 10 ssw? Bitte denk mal selbst drüber nach ob du die Frage nicht besser löschen willst..