Seltsame bewegungen in meinem Bauch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist deine Aorta (Hauptschlagader). Ist die größter Ader im Körper und pumpt das Blut vom Herzen in den Blutkreislauf.

Ich spür meine auch, wenn ich etwas reindrücke. Zur Not - wenns wirklich doll ist und unangenehm zum Arzt gehen.

Ich kenn' das auch... und habe es wenn ich:

...wieder einmal den ganzen Tag nix gegessen hab' und (sau)hungrig ins Bett gehe. Da regt sich dann der Magen auf und protestiert.

...wieder einmal ganz alleine eine 300g Schoki verdrückt hab' und sonst eigentlich nichts mehr. Dann bekomm' ich echte "Verdauungsstörungen"...

Vielleicht ißt du nur zu spät und zu viel und ungesund??

Eselbraten
Fragesteller

ich esse eher gesund und wenig in letzter zeit ... aber danke für deine tipps

Lass mal Deinen Darm durchchecken - nicht, dass da gerade etwas unerwünschtes passiert.

vielleicht einfach magen/darmbewegungen?! ansonsten eben mal zum arzt, schwanger wirst du als junge ja nicht sein?! ;)

Das könnte sein das du eine Arterie fühlst. Da wird das Blut im Gleichen tackt wie das Herz schlägt durchgepumpt. Darum fühlt es sich wie ein zweites Herz an!