Wie bekomme ich mein Bauchspeck weg (Teenager)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du mit dem Krafttraining wieder anfangen. Abgesehen vom gesundheitlichem Aspekt ist Krafttraining optimal um den Körper zu formen. Fett ist schlaff, der Knochenbau ist vorgegeben. Muskeln sind nunmal das einzige Körpergewebe, was straff und formbar ist.

Was deinen Bauch angeht, das Fett bekommst du nur weg, wenn du auch auf deine Ernährung achtest. Fettabbau funktioniert nur mit einem Kaloriendefizit. Auch dabei ist das Krafttraining hilfreich, weil es dafür sorgt, dass die Muskulatur erhalten bleibt und primär wirklich Fett abgebaut wird. Jetzt kommt aber noch der Haken daran, du kannst dir nicht aussuchen, wo du abnimmst. Das lässt sich weder durch Übungen noch durch sonst irgendwas beeinflussen. Das heißt, es ist kein Problem, ein Sixpack zu bekommen. Es könnte aber sein, dass du auch an Stellen fett verlierst, wo du es nicht möchtest.

Zum Lesen kann ich dir die Frauen-Sektion von fitness-experts.de empfehlen oder abnehmen-ernaehrung.net.

Ich hoffe, das hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Mach Dir keine Sorgen, du schaust bestimmt gut aus und hast gar kein Bauchspeck.

Lass doch mal deinen Körperfettanteil messen.

Das Fett verteilt sich bei jedem anders. Bei manchen gleichmäßig, bei manchen geht es nur in die "Problemzonen".

Aber auch darauf achten: die meisten sehr schlanken Mädels bekommen ein Bäuchlein, sobald sie was essen. Ist ja klar, der Magen füllt sich und wenn man sehr schlank ist sieht man das umso schneller. Das ist aber normal bei JEDEM so. Und Models essen deswegen vor dem Fotoshooting auch keine riesige Portion Nudeln.

Ernährung umstellen auf gesunde Weise und oft Sport treiben!

Hallo! Viel Text und mit BMI / Gewicht fehlt die wichtigste Information.

Weiß irgendjemand durch welche übungen oder was man essen sollte dass es weg geht?

Gezieltes Abnehme geht nicht, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium