Bekommt man eine schöne Taille mit Hula Hoop?

6 Antworten

Die Antwort darauf kann Dir eigentlich nur jemand geben, der mit dem Reifen arbeitet. Also Leute, die eh nur Schwimmen oder Joggen gehen und meinen, der Reifen bringt nix haben einfach keine Ahnung. Es gibt in amerikanischen Sportstudios seit ca. 2 Jahren einen Trend hin zum Aerobic plus X, z. B. Zumba (Tanzen) oder Pole-dancing und in dieselbe Kategorie fällt auch Hula Hoop Step Aerobics. Wenn es nichts bringen würde, wären die Kurse nicht so erfolgreich. Also probier es einfach und gib nicht direkt nach zwei Wochen wieder auf.

Gut für die Muskulatur is es sicher ;) ob die Taille schlanker wird davon - probiers aus ;) Schlimmstenfalls kriegst du Muskelkater

Es ist definitiv gut fuer die Bauchmuskulatur, aber ich glaube, fuer die Taille ist es nicht das Wundermittel. Ich halte mich an Schwimmen und Joggen und zur Bauchmuskelkraeftigung mache ich Situps und andere Kraeftigungsuebeungen, Hulahup mache ich oft zum Ausklang, weil es locker ist und mir Spass macht. Ich wuerde sagen, zur Ergaenzung und als "soft training" ist es spitze! Viel Glueck!

Was möchtest Du wissen?