Hula Hoop? Kann man nur allein mit Hula Hoop seine Taille/Hüfte schmaler bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hula Hoop mit den (mittlerweile doch recht gehypten) Reifen mit Noppen, etc. massiert dir dein Bindegewebe an der Taille und kann dazu beitragen, dass es straffer aussieht. Grundsätzlich gilt aber, was Bob sagt. Wo der Körper sein Fett verbrennt, wenn man im Defizit ist, kann man sich nicht aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!
Saskia37
Fragesteller

Kennst du dich da näher mit aus? Wie schwer so ein Reifen sein müsste?

Schniddn  11.04.2024, 13:48
@Saskia37

Um ihn leichter oben zu halten (vergleichen mit den "normalen" Reifen) brauchst du ab ca. 1 kg. Ansonsten kommt es auf deine individuellen Ziele und Gegebenheiten an. Wenn du zum Beispiel Rückenbeschwerden hast, sollte er nicht zu schwer sein. Je schwerer, umso größer ist der Massageeffekt (aber Achtung: besonders am Anfang gehts dann auch mit den Hämatomen viel schneller). Ich empfehle individualisierbare Fitnessreifen wie den PowerHoop. Da kannst du je nach Gusto die Gewichte variieren und auch die Massagewirkung lässt sich durch die Lamellen etwas beeinflussen.

Saskia37
Fragesteller
@Schniddn

Danke für die ausführlichen Informationen

Hey Saskia! Julia Hoop kräftigt sicherlich die Muskulatur und begünstigt eine schöne Taille. Der Kalorienverbrauch hängt natürlich wie bei anderen Sportarten von der Dauer und Intensität des Trainings ab. Viel Spass und Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht nur an einer Stelle abnehmen.

Hula Hoop verbrennt zwar schon Energie aber genausogut könntest du auch einfach joggen oder schwimmen gehen

Dass wird nicht gehen weitere Sportarten, abnehmen und gegebenfalls Lymphdrainage sollte helfen.