Ist mein Herz vlt. doch 'kaputt'?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Aber die Krampfanfälle hatte ich da ja bereits, kann es also tatsächlich sein, dass der Kardiologe etwas übersehen hat?

Viele Untersuchungen stellen ja nur eine Momentaufnahme der Situation dar. Insbesondere bei Problemen, die anfallsartig auftreten, ist es manchmal schwierig, die Ursache zu finden. Denn immer, wenn man gerade untersucht, ist alles in Ordnung.

Das hat also nicht unbedingt etwas mit "übersehen" zu tun.

Vielleicht hat dein Neurologe einen konkreten Verdacht, der bislang nicht untersucht wurde...

Ja

Dass ein Arzt was übersieht kann immer passieren, auch wenn das nicht die Regel sein sollt.

Wenn dein Neurologe das sagt, dann möchte der nur sichergehen, dass nichts übersehen wird und du richtig behandelt wirst.

Ruf bei dem Kardiologen an und nenn dein Anliegen.

Lemmedie
Fragesteller

Stimmt irren ist menschlich!

Letzteres geht nicht, da er ein kinderkardiologe ist und ich mittlerweile zu alt bin.

LittleCoon  22.03.2021, 19:20
@Lemmedie

Ohh, aso.

Dann musst du wohl oder übel zu einem neuen gehen. Aber dann ist das ja noch weniger problematisch eigentlich.

Der kennt dich ja nicht. Denk einfach dann, dass der dich untersucht, um sich ein Bild von dir zu machen.

Im Prinzip ist das ja sowieso Fakt.