Sind extrasystolen normal?

3 Antworten

Hallo, ich habe das seit mittlerweile Jahrzehnten und mich daran gewöhnt :-) Anfangs hatte ich auch alles durch, Langzeit EKGs, Herzultraschall, etc... und es war alles immer i.O.

Mir hilft es, wenn ich mehr trinke und auf meinen Magnesiumhaushalt achte.

Im Akutfall hilft mir gegen das Stolpern in die geschlossene Hand feste zu pusten..also dass du so quasi einen Druck im oberen Bauchraum verspürst. Dann geht es meist sofort weg.

Angst habe ich keine mehr davor, es ist nicht schlimm :-)

PEZO64321
Fragesteller

hast du sonstige Tipps die du mir mitgeben kannst?

paulchen31  16.07.2021, 19:57
@PEZO64321

Naja...keine Panik schieben, ruhig atmen. Generell verstärkt Angst ALLE Symptome...deshalb immer schön gechillt bleiben :) Mir hilft auch mich öfter mal zu dehnen...also den Rücken.

Eine Physiotherapeutin hatte mal die Idee, dass Extrasystolen von zuwenig Platz im Oberkörper herkommen könnten. Ich habe dann bei ihr an einer Studie teilgenommen. Sie hat mich in 5 Sitzungen so massiert und geschoben, dass sie den Raum in meinem Oberkörper vergrößert hat. Danach hatte ich tatsächlich fast ein ganzes Jahr Ruhe damit.

Das ist aber schon ewig her...keine Ahnung ob an ihrer Theorie was dran war oder ob sie sie durch ihre Studie belegen konnte.

Meine Ärztin sagte mal zu mir, das Extrasystolen nicht schlimm sind...manche Menschen hätten 1000e davon täglich.

Also halt echt - einfach keine Panik und damit leben lernen :)

Haha ja, das ist bei mir auch immer hahahaha😂😂😂😄😄😄 wenn man dann ein LZ-EKG trägt, dann fühlt sich alles unheimlich gut an😄. Das ist irgendwie immer so😄👌🏻. Aber ne, alles gut, dann war alles soweit i.O. ich würde es an deiner Stelle pausieren mit dem Hineinhorchen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Willkommen im Club der Herzkranken😛
PEZO64321
Fragesteller

horche nicht hinein alles gut hab mich nur gefragt was abgeht haha:)

hast ne Freundschaftsanfrage