Ventrikuläre Extrasystolen Herz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mal ein Langzeit-EKG machen lassen, daraus lässt sich mehr erschliessen.

Bin kein Arzt, aber da scheint doch irgendwas mit dem Sinus-oder AV-Knoten nicht zu stimmen. Ich vermute Erregungs-und Überleitungsstörungen.

"""sind auch mehrere nacheinander. """

Das sind Salven.

Hast du auch Vorhofflimmern?
Dagegen gibt es spezielle Kardioversionen.

Anja95307
Fragesteller

Nein Vorhofflimmern habe ich nicht. Da wäre ja mein Puls auch hoch, aber der liegt meistens bei 75

Booooman  25.03.2020, 15:23
@Anja95307

Wie gesagt, ich bin kein Arzt.

Lass dir noch mal einen Termin beim Kardiologen geben.

Anja95307
Fragesteller
@Booooman

Das mache ich. Ich hoffe das wird irgendwann wieder besser ich möchte noch nicht sterben bin gerade erst 24 Jahre.

Anja95307
Fragesteller
@Booooman

Ja ich hoffe, es ist nur einfach die Angst dass, das Herz stehen bleibt, weil ich mir auch denke wie lange hält ein Herz solche vielen Extrasystolen aus.

Booooman  25.03.2020, 15:33
@Anja95307

Ich will nichts Falsches schreiben, aber meines Wissens können Extrasystolen nicht in Kammerflimmern übergehen, weil der AV-Knoten als Schutzschild fungiert.

Anja95307
Fragesteller
@Booooman

Ok ich werde einfach nochmal zum Kardiologen gehen.

Dudec91  12.05.2021, 22:22

Hey habe das gerade gelesen und wollte man fragen was aus deinem Herzstolpern geworden ist . Habe das auch richtig extrem und kein Arzt findet was

Booooman  13.05.2021, 19:32
@Dudec91

Ich hatte Tabletten bekommen und nach ein paar Stunden war alles wieder ok.

Ich bekam Herzrythmusstörungen durch mega Stress und Aufregung wegen meiner damaligen Freundin.

Mein Herz wurde danach noch zig mal untersucht, monatelang und war immer absolut in Ordnung bis heute und die Geschichte ist jetzt schon fast 20 Jahre her.

Bis jetzt war es für mich nur eine einmalige Angelegenheit.

Dudec91  08.06.2021, 23:01
@Booooman

Freut mich zu hören . Bei mir ist es auch hauptsächlich bei oder tagelang nach Streit mit Freundin . Brauche dann meistens 4 Tage bis sich das wieder einpendelt . Aber richtig weg bekomme ich es nicht . Und zur Zeit ist wirklich heftig . Immer dieser Druck im Brustkorb und so ein kribbeln bevor der Aussetzer kommt

Woher kommt denn der Wert mit den 30000? Ist das deine Schätzung oder wurden die aufgezeichnet?

In der Regel sind Extrasystolen harmlos.

Anja95307
Fragesteller

Das wurde aufgezeichnet beim letzten Langzeitekg

Nussbecher  25.03.2020, 15:18
@Anja95307

Ok, was hat denn der Kardiologe dazu gesagt? Machst du Sport? Sind mal die Elektrolyte im Blut gemessen worden?

Anja95307
Fragesteller
@Nussbecher

Der Kardiologe sagte, man könnte es mit Betablockern versuchen hat aber da ich niedrigen Blutdruck habe letztendlich davon abgeraten. Natrium und Kalium sind ok, welche Werte sind noch von Bedeutung?

Anja95307
Fragesteller
@Anja95307

Achso ich mache selten Sport das traue ich mich aufgrund der vielen Extrasystolen nicht zu

Nussbecher  25.03.2020, 15:26
@Anja95307

Vielleicht kann man die Betablocker ganz gering dosieren. Sport könnte durchaus helfen, den Takt wieder ein bisschen besser herzustellen. Muss ja nichts wildes sein. Ausgiebige Spaziergänge sind super fürs Herz.

Ansonsten mal Magnesium nehmen, jeden Abend 400 mg. Achtung, kann evtl. etwas abführend wirken, das ist aber dann nicht schlimm.

Anja95307
Fragesteller
@Nussbecher

Okay also kann man da bei Überdosierung auch nichts falsch machen? Ich werde es aber auf jedenfall versuchen, bin für jeden Tipp dankbar.

Nussbecher  25.03.2020, 15:28
@Anja95307

Nein, Magnesium kann man nicht überdosieren. Was der Körper nicht benötigt wirft er wieder aus (das ist dann die abführende Wirkung)

Anja95307
Fragesteller
@Nussbecher

Ok danke dir. Achso ich habe auch starken B12 und Vitamin D Mangel, aber davon kommt das sicher nicht. Ich probiere einfach das mit dem Magnesium.

Anja95307
Fragesteller
@Booooman

Kann man das zusammen nehmen? Wie viel Calcium?

Booooman  25.03.2020, 15:35
@Anja95307

Oh, das weiss ich nicht.

Lass aber jetzt erst mal eine eigenhändige Selbstmedikation und Behandlung sein, weil du damit Schlimmeres anrichten kannst, als dass es besser wird.

Booooman  25.03.2020, 15:39
@Anja95307

Und solltest du dich deshalb mal extrem unwohl fühlen, dann wähle die 112.

Lieber einmal zuv viel als gar nicht wählen.