Extrasystolen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mel161021
Fragesteller

Ich bekomme ja schon Tromcardin complex und das würde ja alles am Blut untersucht. Hatte Mal einen leichten Kalium Mangel ist aber dank Tromcardin nicht mehr

bodyguardOO7  05.06.2022, 15:30
@Mel161021

Es gibt aber Hinweise, dass Zeitdruck und psychische Belastungen ebenfalls Herzrhytmusstörungen auslösen oder verstärken können.

manchmal kann man die behandeln, mit einer Art punktgenauen Verödung der Herzmuskelzellen, die dafür verantwortlich sind, wenn sich der Entstehungsort eingrenzen lässt. Das nennt sich Katheterablation

https://www.ukr.de/innere-medizin-2/leistungsspektrum/rhythmologie/patienten

ob das bei dir ratsam wäre, kann dir nur ein Kardiologe erklären. Vielleicht holst du eine zweite Meinung ein. LG

Sprich´mit deinem Kardiologen darüber, ob in deinem Fall eine "Ablatio" Sinn machen würde. Das ist ein minimal-invasiver Herzeingriff, bei dem bestimmte Nervenpunkte im Herz verödet werden. Meist hat man danach keine Herzrhythmusstörungen mehr. Allerdings hält das oft nur 2 - 3 Jahre und die Störungen beginnen danach wieder. Ich habe diese "Ablatio" vor 2 Monaten zum zweiten Mal machen lassen und verspüre jetzt eine Erleichterung, was diese Störungen betrifft.

Angst ist nicht hilfreich, das verschlimmert alles nur, bleib ruhig, so schnell stirbt man nicht.

Wie ist dein Blutdruck?

Mel161021
Fragesteller

Normal 120/80 kann in Panik aber auch Mal hoch gehen auf 140/90 daher auch die Obsidan

Mel161021
Fragesteller
@Klugscheisse69

Was meinst du ?? Ich weiß nur das mein Blutdruck während der Panikattacken etwas höher fahren kann. Sonst ist er normal