Angst vor Herzstolpern gefährlich?

Ich gehe mittlerweile regelmäßig schon zum Psychologen deswegen

Liebello  11.11.2021, 02:26
 Ich leide ziemlich sicher unter Long Covid.

woran erkennst du das?

hast du noch andere Symptome?

warst du positiv auf Corona?

vin02
Fragesteller

War nie positiv getestet aber hatte im April Kontakt zu einer Infizieren Person und 2 Wochen später bekam ich Kurzarbeit bis sich ein Pfeifen entwickelte.Lungeneichränkung

3 Antworten

Immerhin ist doch die Ursache für eine Rhytmusstörung eine Erkrankung am Herz.

Bei Menschen in deiner Altergruppe gibt es häufiger das Herzstolpern ohne jegliche krankhafte Ursache.

Eine Herzmuskelentzündung wird nicht nur über einen Ultraschall festgestellt. Es gibt mehrere Faktorenm die passen müssen und bei dir sind sie nicht vorhanden.

Ich gehe mittlerweile regelmäßig schon zum Psychologen deswegen

Das ist auch richtig so. Alleine schon die Angst krank zu sein kann zu solchen Symptomen führen. Es gilt die Angst vor der Erkrankung in Griff zu bekommen und nicht nach einer Erkrankung zu suchen die nicht vorhanden ist.

vin02
Fragesteller

Denkst du dass ein Ultraschall trotz Entzündung unauffällig sein kann? Weißt du ob es zumindest bei bestehenden Rhythmusstörungen Auffälligkeiten gibt?

Probierst mal mit herzstärkenden und harmonisierenden Natur heil Mittel wie Weißdorn, strophantus und Der Misteltee reguliert den Blutdruck, wir können ihn sowohl bei zu hohem wie zu niedrigem Blutdruck trinken. Er fördert die Verdauung und regt den Stoffwechsel an. Die Eiweißverbindungen in der Mistel fördern die körpereigenen Abwehrkräfte. Der Tee hemmt dem Blutfluss und hilft so gegen starke Monatsblutungen.2 Nov 2021

Gerne bisschen höher dosieren als in der Angabe... Damit man auch was spürrt... Sonst werden naturheilmittel überwiegend unterdosiert angeboten.... Hoffe konnt helfen

Wie kommst Du darauf, dass Du unter Long-Covid leidest? Wurde das bei Dir festgestellt?

Du liest wahrscheinlich zuviel über Krankheiten im Internet. Vielleicht ist das der Grund, für die genaue Aufmerksamkeit über die Aktivitäten deines Herzens. Wenn EKG und Ultraschall negativ waren, wie soll denn dein Herz beschädigt sein?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cardiophobie

Suche Dir ein Hobby, tue das, was Dir Freude bereitet. Gegen Unruhe, oder Herzstolpern kann Dir der Arzt aber helfen.

vin02
Fragesteller

ich glaube das weil kurz nach Kontakt zu einer positiven Person ich Kurzatmigkeit hatte, die über mehrere Monate ging( frühs beim Aufwachen) bis mir eine Lungenfunktionseinschränkung festgestellt wurde und wenige Wochen später begann Herzrasen auch. Aber Kurzatmigkeit habe ich nicht mehr

vin02
Fragesteller
@vin02

es fühlte sich an als würde meine Lunge keine Kraft mehr haben sodass ich auch nicht gut sprechen konnte(abgehacktes Sprechen)

Unwissender2022  11.11.2021, 02:39
@vin02

Das klingt ernst. Wurde kein Corona-Test gemacht? Was sagt dein Arzt dazu?

vin02
Fragesteller
@Unwissender2022

Doch aber nur ein Schnelltest (3x) die alle negativ waren aber die sind ja leider nur zu 40% ca zuverlässig sprich werden zu viele Infizierte nicht erkannt

vin02
Fragesteller
@vin02

Mein Arzt sagte, es handele sich um Asthma aber hatte noch nie das und noch nie Kurzatmigkeit und leider können ja viele Genesene einen Teil ihres Lungenvolumens verlieren