EKG: Was ist das?

7 Antworten

Hier ist ein Laienforum. Geh zum Arzt. Deine Eigendiagnostik geht sehr weit über den Rahmen des normalen hinaus.

Dann geh' doch einfach mal in die Notaufnahme und sag denen, dass Du Vorhofflattern besser noch Vorhofflimmern diagnostiziert hast.

Das ist immer ein Notfall.

In 20-30 Minuten hast Du dann einen Befund und kannst beruhigt nach Hause gehen. Bis zur nächsten Auffälligkeit.

Sebastian199592  10.01.2020, 10:52

Woher weist du das dies Vorhofflimmern ist?

DogDiego  10.01.2020, 12:32
@Sebastian199592

Ich weiß gar nichts. Vertraue keinem EKG welches Du nicht selbst geschrieben hast.

sunnywobgirl  10.01.2020, 12:14

....aöso mal schön die Kapazitäten der Notaufnahme ausnutzen und den wirklich kranken patienten die Chance auf eine rechtzeitige Therapie nehmen.. Vielen dank für diesen hochqualifizierten Kommentar...nicht!

LouPing  10.01.2020, 13:15

Für sowas würde ich eine Privatrechnung ausstellen.

Jeder Hausarzt kann ein EKG veranlassen und auswerten.

Ach du liebe Güte (um nicht stärkere Ausdrücke zu benutzen), Du kaufst Dir ein EKG, ohne das Ergebnis interpretieren zu können, das ist ja wie ein Taubblinder, der sich einen Porno reinzieht...

Du hast 1 Extrasystole, keine ST-Strecken-Hebung oder -Senkung, aber der Streifen ist zu kurz für eine Bewertung.

Für mich sieht das nicht nach einem Notfall aus.

Cool down und such bei Gelegenheit mal einen Arzt auf (z.B. Hausarzt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein 1-Kanal-EKG hat keine Aussagekraft.

Das Geld hättest du dir sparen können.

Anhand so eines Ausdrucks, der gar nichts zeigt, kann dir kein Arzt eine Auskunft geben.

Geh zum Arzt. Wenn er die Notwendigkeit der Untersuchung sieht, leitet man ein aussagekräftiges EKG ab (inklusive fachlich korrekter Auswertung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Arzt.

Ohne das nötige Fachwissen bringt ein EKG doch überhaupt nichts. Wenn du seit längerem Probleme mit dem Herzen hast, solltest du echt keine Geräte kaufen, sondern einen Fachmann kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung