EKG: Was ist das?

7 Antworten

Dann geh' doch einfach mal in die Notaufnahme und sag denen, dass Du Vorhofflattern besser noch Vorhofflimmern diagnostiziert hast.

Das ist immer ein Notfall.

In 20-30 Minuten hast Du dann einen Befund und kannst beruhigt nach Hause gehen. Bis zur nächsten Auffälligkeit.

sunnywobgirl  10.01.2020, 12:14

....aöso mal schön die Kapazitäten der Notaufnahme ausnutzen und den wirklich kranken patienten die Chance auf eine rechtzeitige Therapie nehmen.. Vielen dank für diesen hochqualifizierten Kommentar...nicht!

Sebastian199592  10.01.2020, 10:52

Woher weist du das dies Vorhofflimmern ist?

DogDiego  10.01.2020, 12:32
@Sebastian199592

Ich weiß gar nichts. Vertraue keinem EKG welches Du nicht selbst geschrieben hast.

LouPing  10.01.2020, 13:15

Für sowas würde ich eine Privatrechnung ausstellen.

Jeder Hausarzt kann ein EKG veranlassen und auswerten.

Dein 1-Kanal-EKG hat keine Aussagekraft.

Das Geld hättest du dir sparen können.

Anhand so eines Ausdrucks, der gar nichts zeigt, kann dir kein Arzt eine Auskunft geben.

Geh zum Arzt. Wenn er die Notwendigkeit der Untersuchung sieht, leitet man ein aussagekräftiges EKG ab (inklusive fachlich korrekter Auswertung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier ist ein Laienforum. Geh zum Arzt. Deine Eigendiagnostik geht sehr weit über den Rahmen des normalen hinaus.

Geh zum Arzt.

Ohne das nötige Fachwissen bringt ein EKG doch überhaupt nichts. Wenn du seit längerem Probleme mit dem Herzen hast, solltest du echt keine Geräte kaufen, sondern einen Fachmann kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Arzt oder Notfallsanitäter würde ein 1-Kanal Ekg auswerten, das von einem Laien angelegt wurde. Solche EKG sind viel zu Störanfällig und haben auch keine richtige Aussagekraft, da man immer mehrere Kanäle braucht um eine fundierte aussage treffen zu können.....

zu deiner Frage ob es ein Notfall ist: dazu brächte ich das dazugehörige klinische Bild...Symptpmatik, RR, Sättigung usw...das was ich hier sehen kann (obere Ableitung, die 2. kann ich nicht Befunden, weil ich nicht weiß woher sie kommt) ist ein Sinusrythmus mit einer Extrasystole, also einem weiteren Herzschlag, welcher dein Herzstolpern erklären würde...ist aber i.d.R normal bzw. eher Harmlos....es reicht wenn du morgen zum Kardiologen gehst...und....hör mal mit deiner Selbstdiagnostik auf...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung