Langzeit EKG?

5 Antworten

Nein, Du musst nichts Besonderes machen. Deine normalen Alltagstätigkeiten reichen aus für die Aufzeichnung. Der Arzt möchte halt wissen, wann, wie oft und wie lange die Herzrhythmusstörungen auftreten.

Ansonsten steht für diagnostische Maßnahmen ggf. noch ein Belastungstest-EKG zur Verfügung. Belastung ist aber jetzt beim Langzeit-EKG nicht gefordert.

Nope. Wenn dein Arzt irgendwas spezielles gewollt hätte, würde er dir das explizit sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nein, wenn du eine Herzrhytmusstörung hast und Sport machst, kann das extrem gefährlich enden

Du sollst dich so verhalten, wie du es immer tust. Wenn du also sonst auch regelmäßig Sport machst, machst du das jetzt auch. Wenn nicht, dann nicht.

Nein! Wenn Du eine Störung hast, dann taucht die so auf - dafür musst Du kein Sport machen!