Beim Langzeit-EKG draufdrücken?

4 Antworten

Das gerät wird irgendwo einen Taste haben. Wenn Du einen Herzstolperer fühlst, dann drückst Du diese Taste (nicht Ein/Ausschalter) und setzt qusi eine Markierung.

Es geht darum, dass man das Gefühl in Verbindung mit dem Protokoll der Messung setzen kann.

Das ist so ähnlich, wie beispielsweise ein Rettungswagen einen Knopf hat, mit welchem der Unfalldatenspeicher aktiviert wird. Den drückt der Rettungswagenfahrer, wenn er einen Unfall hat. Dann wird im elektronischen Fahrtenschreiber ein Signal gesetzt.

matthi4522
Fragesteller

Ja, so in der Art wurde es mir auch erklärt, aber der einzige Knopf der da drauf ist ist wirklich ein großer in der Mitte der aussieht wie der 0815-Ausschalter. Ich schätze ich muss einfach warten bis deren Pause vorbei ist und nochmal anrufen. Danke für die Antwort

Da muss man eigentlich nirgends drücken! Das Gerät wird angeschlossen und gut ist.

Das Gerät auf die Brust drücken bringt gar nichts, ebeso wenig, wie es dann auszuschalten

Wieso hast du das nicht direkt gefragt? Ruf da an und frag. Wir kennen das Gerät nicht.

matthi4522
Fragesteller

Ich rufe dort natürlich heute an, die haben nur grad Pause. Mir ist klar, dass keiner das Gerät kennt, jedoch hätte es ja sein können das jemand schonmal sowas machen musste und daher eventuell die Erfahrung teilen könnte.

matthi4522
Fragesteller
@LittleCoon

Indem man schonmal ein EKG an sich hatte, auf das man drücke musste. Ganz einfach.

FGO65  10.03.2022, 13:54
@matthi4522

Es gibt mindestens 50 verschiedene Geräte und alle werden anders bedient

matthi4522
Fragesteller
@FGO65

Und wenn nur bei einem es notwendig ist, im Zweifelsfall draufzudrücken, würde mir das schon weiterhelfen :)

LittleCoon  10.03.2022, 14:04
@matthi4522

Nein, würds nicht.

Das sind immer noch etliche verschiedene Geräte und man kann im Prinzip auf jedem rumdrücken.

matthi4522
Fragesteller
@LittleCoon

Wer bist du, dass du das beurteilen kannst? Ich wundere mich darüber, drücken zu müssen weil ich annahm, dass das Teil komplett von alleine funktioniert, aber wenn ich jetzt höre, dass es eventuell normal ist, sind meine Vorstellungen als falsch bestätigt. Mir persönlich hilfts eben, du musst hier keinen Krieg führen gegen mich :)

LittleCoon  10.03.2022, 14:26
@matthi4522
Wer bist du, dass du das beurteilen kannst?

Wer ich bin? Ich bin eine die schon etliche 24h-EKGs hatte! Und weiß, dass nicht nur ein 24h-EKG auf dem Markt existiert, sondern noch etliche andere!

Aus dem Grund kann man die Frage einfach null beantworten ohne zu wissen was für ein Gerät das ist!

matthi4522
Fragesteller
@LittleCoon

Tja, du ignorierst was ich sage. Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

LittleCoon  10.03.2022, 16:43
@matthi4522

Viel eher du ignorierst was ich sage oder noch eher, du verstehst da nicht und willst das einfach auch nicht verstehen.