Angst beim Langzeit EKG?

4 Antworten

Hej ich leider auch unter einer angstörung mit Panikattacken hab das alles schon paar mal hinter mir versuche Sachen zu machen die dich ablenken mein Ruhepuls steigt auch sobald ich mich drauf konzentriere hab auch nen Puls von 110-120 dauerhaft durch die Angst immer mein Arzt sagte es wäre aber alles in Ordnung versuche dich abzulenken mein Arzt sagte mir es gab zwar Phasen wo ich nen 153er Puls hatte aber solange das nur kurzer Zeitraum ist ist alles in Ordnung mein höchster Puls war in einer heftigen Panikattacke letztes Jahr da hatte ich 194 Puls echt beängstigend das Ganze ging 15 min danach wurde alles wieder normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du Angstpatient? Mir würde es mit einem Dauer Blutdruck Gerät genauso gehen.

Versuche, etwas Schönes zu machen, das dich beruhigt. Filme gucken, Musik hören etc.

Und Finger weg vom Puls.

Hallo7123
Fragesteller

Ja bin ich. :(

Dann dokumentier die Zeit und berichte dem Arzt den Hintergrund dieses Herzrasens. Er sollte wissen das ein psychische ursache vorlag und keine kardiologische.

Hallo7123
Fragesteller

Ich habe ein tagebuch zettel bekommen und habe dort die Zeiten eingetragen und jeweils dazu geschrieben, dass ich Angst und Panik habe

MAB82  01.03.2022, 14:22
@Hallo7123

Das sollte genügen um die erhöhte Herzfrequenz später einordnen zu können.

Trullalla56  01.03.2022, 14:22

soweit ich weiß, bekommt man einen Zettel mit den man ausfüllen soll was man wann gemacht hat

versuche dich irgendwie zu beruhigen, das bringt unter dem Strich keine guten Punkte bei der Auswertung, das verfälscht das ganze nur