Angst beim Langzeit EKG?
Hallo ich brauch ein paar Ratschläge. Ich bin gerade mitten im Langzeit EKG und habe dauerhaft einen erhöhten Puls von 120 weil ich dolle Panik habe vor dem Ergebnis.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich kann mich nur für wenige Minuten beruhigen und dann fangen die Angstzustände wieder an.
LG
3 Antworten
Hej ich leider auch unter einer angstörung mit Panikattacken hab das alles schon paar mal hinter mir versuche Sachen zu machen die dich ablenken mein Ruhepuls steigt auch sobald ich mich drauf konzentriere hab auch nen Puls von 110-120 dauerhaft durch die Angst immer mein Arzt sagte es wäre aber alles in Ordnung versuche dich abzulenken mein Arzt sagte mir es gab zwar Phasen wo ich nen 153er Puls hatte aber solange das nur kurzer Zeitraum ist ist alles in Ordnung mein höchster Puls war in einer heftigen Panikattacke letztes Jahr da hatte ich 194 Puls echt beängstigend das Ganze ging 15 min danach wurde alles wieder normal
Bist du Angstpatient? Mir würde es mit einem Dauer Blutdruck Gerät genauso gehen.
Versuche, etwas Schönes zu machen, das dich beruhigt. Filme gucken, Musik hören etc.
Und Finger weg vom Puls.
versuche dich irgendwie zu beruhigen, das bringt unter dem Strich keine guten Punkte bei der Auswertung, das verfälscht das ganze nur