Wie aussagekräftig ist ein Langzeit-EKG?

1 Antwort

Es kann schon einen ganz guten Überblick vermitteln, aber dennoch bleibt es natürlich eine Momentaufnahme. Du solltest dich an dem Tag, an dem du das trägst, oder an den Tagen, so verhalten, wie sonst auch, weder besonders schonen, noch besonders ranklotzen, sonst verfälscht das natürlich das Ergebnis. Schwierig wird es, wenn du immer wieder unregelmäßig auftretende Ereignisse abbilden willst, die dann nicht im Zeitraum des Langzeit EKGs auftreten.

TheMonkfood  15.03.2022, 00:40

Es sagt was über den Zeitraum aus, der aufgezeichnet wurde. Nicht mehr und nicht weniger

T3Fahrer  15.03.2022, 00:41
@TheMonkfood

Ja klar, das hab ich auch etwa geschrieben. Dann ist eben nur noch die Frage wie allgemein diese Aussage auf den grundsätzlichen Befund angewendet werden kann.