Polizeiärztliche Untersuchung EKG?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich habe die ärztliche Untersuchung hinter mir und kann dich nur beruhigen. Die Untersuchung war überhaupt nicht schlimm! Das Belastungs-EKG war auch nicht sehr anspruchsvoll. Anhand deiner Daten (Gewicht und Alter) kann der Arzt deine persönliche Belastungsgrenze festlegen. Diese liegt ca. bei einer Herzfrequenz von 220 Schlägen pro Minute minus deinem Lebensalter.

Zum Vergleich :

Im Ruhepuls liegt die Herzfrequenz bei etwa 60-80 Schlägen in der Minute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isolight23
Fragesteller

Sehr hilfreich, ich danke Dir! Ich habe eigentlich einen recht niedrigen Puls, da mein Herz stark genug ist, um genügend Blut zu transportieren. Mein Ruhepuls liegt bei 45-60, da ich recht viel Sport treibe. Nur steigt mein Blutdruck aufgrund meiner Aufregung😅 deshalb habe ich ja auch eine 24-H Messung gemacht, welche natürlich bestens war. 123 ist die Diastole, 74 die Systole mit 55 Puls im Durchschnitt. Nur werde ich schnell aufgeregt, wenn ein Arzt mit die Manschette anlegt. Ich nehme die Messung trotz dessen mal mit, ob das natürlich hilft, hängt vom Polizeiarzt ab. Vielen Dank! :)