Belastungs EKG bei der polizeiärztlichen Untersuchung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja welcher Erfahrungen willst du hören?

Du sitzt auf nem Fahrrad und trittst bis zu einem gewissen Puls, soweit ich weiß. Auf jeden Fall sagt dir die Frau wann das soweit ist.

Dein Puls ist nicht das was ausschlaggebend ist, sondern ob irgendwelche komischen Auffälligkeiten mit deinem Herzen vorliegen.
lg

Drizzt1977  06.01.2022, 13:25

Nunja, der Puls ist schon ausschlaggebend. Wenn du bei 20 Watt schon über die 200 Schläge springst, ist das nicht gesund. Nach der Belastung muss der Puls auch relativ schnell wieder sinken, ansonsten weisst das auch auf schwächere Belastbarkeit hin.